Ich werde den ganzen Tag angerufen?

5 Antworten

Es wird sicherlich zig Nummern geben, die diese Zahlenfolge haben, also kann dir damit wahrscheinlich keiner helfen. Geh doch einfach ran und sag erstmal nur hallo und warte, was die Person am anderen Ende sagt. Wenn dir das nicht geheuer ist, kannst du dann ja immer noch auflegen und die Nummer blockieren

Txuio
Beitragsersteller

Naja ich hab angst Ranzugehen. Ich wurse schonmal angerufen und bin irgedwann auch rangegangen doch dann kam was mit ich hätte was gewonnen und so. Sie wollten meine Bankkarten nummer und da hab ich einfach aufgelegt

Trau dich ruhig, da mal ranzugehen, aber hüte dich davor, JA zu sagen. Melde dich mit HALLO, höre, wer da ist und sage dann: kein Interesse und leg auf.

Schau im Internet, wem die Nummer gehört: https://www.dastelefonbuch.de/R%C3%BCckw%C3%A4rts-Suche

Falls die Nummer nicht bekannt ist, sperre sie einfach.

Txuio
Beitragsersteller

Naja da kam jetzt nichts raus. Soll ich die nummer jetzt einfach blockieren

Aveairam  24.01.2022, 16:44
@Txuio

Genau, ich mache das immer so. Und wenn es wirklich wichtig ist, können sie ja auch auf die mailbox sprechen.

Geh ran und find es heraus.

Ich melde mich bei unbekannten Nummern nie mit meinem Namen und frag immer zuerst, was denn der Grund für den Anruf ist.

Dann kannst die Nummer entweder blockieren oder einspeichern.