Ich werde demnächst sterben wie gehe damit um?

marc99669988  02.09.2021, 20:18

Wie ist das zustande gekommen?

Karlpapst
Beitragsersteller

Ich war mit Kumpels getrunken und dann ist mir ein stechen im hals aufgefallen dann sah ich das an meiner Flasche ein Stück glas fehlte

marc99669988  02.09.2021, 20:25

Und du warst beim Arzt damit? Kann mir kaum vorstellen das du daran stirbst. Da müsstet du dir die Speiseröhre schon recht zerfetzt haben und dies nicht behandeln lassen.

Karlpapst
Beitragsersteller

HNO Arzt und Krankenhaus

5 Antworten

Also Ösophagus-Risse sind meistens sehr schnell tödlich, da dort viele Gefäße verlaufen. Ergo verblutet man ganz schnell. Man kann in dem Fall eigtl. nichts mehr machen...ist das Glas im Magen kann man eine Not-OP machen und versuchen es zu finden. Wenn es nur eine Blutung war und diese gestoppt wurde stirbst du nicht.

Wenn du aber noch blutest, wärste du vermutlich schon unterwegs gen Himmel. Daher stell ich das mal in den Raum.

Egal an was du stirbst:

Du machst verm. automatisch die Phasen von E.Kübler-Ross durch.

Wobei ich dir empfehle alles zu überspringen bis zur Akzeptanz, das ist einfacher.

Ich würde meditieren. Vipassana-Meditation nach Goenka ist relativ einfach.

Nicht denken, nur atmen. Du musst nichts mehr tun oder du kannst tun was du willst so lange du niemanden verletzt.

Es hilft sicher eine gewisse Vorstellung vom Universum und der Entstehung der Welt und allen Lebens zu haben und zu akzeptieren sich in dieser Welt zu befinden und zu dieser zu gehören. Von Asche zu Asche wie Milliarden Menschen zuvor.

Kommt aber auch drauf an welche Religion du bedienst.

Das tut mir unendlich leid für dich.

Aber, was du vielleicht machen könntest ist eine Bucket Liste. All die Dinge tun , die du eigentlich für dein ganzes Leben geplant hast. Diese kurze Zeit die du hast, in Dinge packen die du noch machen willst und umsetzbar sind.

Damit bist du beschäftigt, kommst nicht so ins grübeln und gehst von dieser Welt mit dem Gefühl das Leben in vollen Zügen genossen zu haben .

Dass, was du in dieser kurzen Zeit schaffen könntest, haben andere ihr ganzes zb. 80 jähriges Leben nicht gemacht.

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Ohje das tut mir sehr leid 🥺 wär ich du würd ich eine Liste mit Dingen machen, die ich noch machen möchte.

Aber darf man erfahren warum du sterben wirst? Also hab schon gehört Speiseröhrenriss aber kann man da operativ gar nix machen?

Ich weiß nicht wie bald du sterben wirst aber i want to eat your pancreas (film/oder manga) da gehts auch darum