Was ist der Sinn des Lebens ab 15-18?

11 Antworten

Deine Möglichkeiten vor allem ab 18 sind grenzenlos. Lieb deine Arbeit / mach deine Leidenschaft zur Arbeit und du wirst vielleicht nicht einen Tag in deinem Leben arbeiten. Baue dir was Eigenes auf, kann ein Unternehmen sein oder eine Plattform.

Reise, du bist in der perfekten Zeit/Alter für Unabhängigkeit. Entdecke die Welt.

Familie und Liebe. Du kannst mit einer Partnerschaft auch viele neue Wege gemeinsam gehen und neue Sache ausprobieren. Level Up und du gründest eine Familie. Kinder, seh sie aufwachsen und begleite sie.

Suche neue Hobbys oder lerne neue Leute durch dein Arbeitsumfeld/Hobbyumfeld kennen.

Ab 18 bist du so gesehen, bevor du sesshaft wirst, unabhängig und frei. Rein rechtlich stehen dir viele Türen offen neue Sachen zu entdecken. Nutze dies - gib dein Leben nicht auf und gebe ihm stattdessen einen Sinn, bevor es erst nicht richtig angefangen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lebt und lernt

Du musst halt deine eigene Balance finden zwischen Sachen, die du musst, und Sachen, die du willst. Gut ist, wenn diese beiden Mengen nicht zu unterschiedlich sind, d.h. wenn du zum Beispiel einen Beruf machst, der dir wirklich viel Spaß macht.

Glücklich sein, also das tun, was einen glücklich macht und Zeit mit den Menschen verbringen, die dir wichtig sind. Das gilt nicht nur von 15-18 sondern für jedes Alter.

Es gibt keinen Sinn.

Man kann sich aber einen persönlichen Sinn suchen.

Joa das wäre der Weg den sich die Regierung für dich wünscht. Es geht aber auch anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung