Meiner Oma geht es sehr schlecht und sie wird wahrscheinlich sterben wie soll ich damit umgehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Steh ihr in dieser Zeit bei, verbringe viel Zeit mit ihr und sag ihr wie lieb du sie hast. Erzähl ihr von früher und über eure Erlebnisse. Es ist ganz normal dass du traurig bist, du hast alles Recht dazu. Darüber hin Weg kommst du nur, wenn du es so hinnimmst wie es ist. Denk daran dass es vielleicht so besser ist, damit sie sich nicht noch weiter quälen muss je nach dem was sie hat. Aber verzage nicht solange es noch Hoffnung gibt :-)

Du schreibst ja dass es deiner Oma schlecht geht, also muss sie sehr leiden. Sollte sie wirklich sterben darfst du sicher trauern, aber sage dir auch, jetzt geht's Oma gut, dort wo sie jetzt ist. Sie muss nicht mehr leiden. Schliesse sie in dein Herz, da wird sie immer in Gedanken bei dir und der Familie sein. Vielleicht kannst du ja mit der Familie gemeinsam trauern und mit der Zeit den Tod verarbeiten. Aber vielleicht erholt sich Oma ja nochmals. Es gibt immer wieder schwer kranke Menschen die sich erholen.

Steh zu ihr und verbringe ihre Tage die sie noch auf erden hat mit ihr! Mein tiefstes mitleid :( Aber Kopf hoch deiner Oma wird es im Himmel viel besser gehen als sie hier auf der Erde mit ihrer Krankheit zu kämpfen hat. L.G

Ich weiß wie du dich da fühlst, mir ist das schon passiert. Sagen wir es mal so. Ihr hinter her zu trauern bringt weder ihr, noch dir, noch deiner Familie etwas. Natürlich ist es nicht verboten, auf einer Beerdigung zu trauern, FALLS es dazu kommen sollte! & falls doch der Fall eintritt, dann sei nicht all zu traurig, das würde deine Oma bestimmt auch nicht wollen. Lenk dich dann am besten mit Freunden & Familie ab & sei froh, dass du eine schöne Zeit mit ihr verbringen konntest :) Ich hab diese Chance leider verpasst...

Leider konnte ich hnicht mehr beistehen sie ist ein par Stunden nach meiner fragestorben.

maijuju2000  22.07.2015, 23:10

Das tut mir unglaublich leid für dich und deine Familie, mein Beileid.