Ich werde bzw. bin ein Stalker, was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

triff dich doch einfach mal mit einem anderen mädchen dann verliebst du dich ja vielleicht in sie? jedenfalls ist es schonmal ein guter schritt von dir selbst zu einem psychologen zu gehen und ich denke mal das das auch helfen wird aber versuch einfach mal dich von ihr abzulenken. such dir doch ein hobby wo du nicht an sie denken musst und unternimm einfach mal was mit anderen leuten. hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfe ;)

Vielleicht erstmal ein Kontaktabbruch (also Nummern löschen, Sachen wegtun, die dich an sich erinnern etc.) und vielleicht kannst du für einige Tage jemanden in einer anderen Stadt besuchen, das schafft Abstand.

Ich kenn das Problem.

Du musst dir einfach nur denken dass du zu gut für sie bist.

Du solltest vielleicht auch nicht mehr so viel mit ihr machen.

Und das wichtigste ist, dass du dir neue Beziehungen knüpfst. Muss nicht gleich ne neue feste Freundin sein, aber vielleicht mal bei ner Party nen paar Flirts ablassen und wer weiß, vielleicht wird ja was draus.

Du darfst dir einfach nicht mehr so viele Gedanken drüber machen.

Und auch wenn du mir das vielleicht nicht glaubst, aber irgendwann wirst du sie wieder vergessen. Nur wann das ist hängt von dir allein ab,

Da hilft nur eine totale Kontaktsperre. Denn jedesmal wenn Du sie siehst werden neue Hoffnungen in Dir wach. Du must einen neuen Lebensinhalt finden Sport, Job etc. Der Termin beim Psychologen ist ein guter Anfang!

Echse  25.05.2013, 21:15

Genau, wie bei mir so ähnlich :-( MFG Sachsen

Du hast einen Termin gemacht, dass ist doch ein sehr gutes Zeichen. Warte erstmal ab und arbeite bei der Therapie mit, das hilft schon, keine Sorge.