Ich werde bedroht und abgezogen

16 Antworten

Geh zur Polizei und erstatte Anzeige. Somit bist du kein "Opfer", weil du dich damit wehrst. Dann kauf dir Pfefferspray und trag es immer bei dir. Als Notwehr darfst du es einsetzen. Geh möglichst nicht allein irgendwo hin in der nächsten Zeit und frag die Polizei wie du dich noch schützen kannst. Vielleicht ein Selbstverteidigungskurs? Ist sowieso gut fürs Selbstbewusstsein. Aber lass dich nicht klein kriegen und wechsel nicht die Schule wegen denen. Im Zweifel müssen sie von der Schule fliegen. Geh auch zum Direktor der Schule oder zum Vertrauenslehrer. Du hast viele Möglichkeiten dich zu wehren!

elisabeth67  02.07.2012, 11:10

genau so solltest du das tun!!! und glaube mir,ist erstmal einer angezeigt,dann kriegen die so einen stress,dann is ruhe....jaaaa,ganz sicher sogar!

Bibbi39  02.07.2012, 11:09

Das Pfefferspray könnten sie auch gegen ihn verwenden. Der Selbstverteidigungskurs ist eine gute Idee.

Denkst du nicht das deine Eltern den Grund für einen Schulwechsel wissen möchten ??? Rede mit ihnen und geht zusammen zur Schulleitung wenn das nichts bringt schaltet die Polizei ein.

Hallo Fabian,

wenn Du denen jetzt Geld gibst (sogenannte "Schutzgelderpressung") werden die immer wieder auf Dich zu gehen und Dich bedrohen, weil sie wissen, dass Du das mit Dir machen lässt!

Wehre Dich bitte, bitte von Anfang an........ indem Du es:

  1. Deinen Lehrern sagst!

  2. Deinen Eltern sagst!

  3. Der Polizei sagst (am besten aufschreibst, wie alles angefangen hat, wie viele dabei waren, wie die heissen wenn Du es weist und WAS Dir alles gedroht wurde!!!!)

* Leider lassen sich so viele einschüchtern, bezahlen Monatelang und geraten somit nur noch tiefer in diese Erpressungen, weil auch oft die Geldforderungen immer höher werden.*

Bitte wehre Dich, bevor es zu spät ist!!!

die 2 Haben Recht, Schulleitung, Eltern, Polizei. Lass dich nicht unterkriegen!! Für die Morddrohungen würd ich dem erst recht ne Anzeige verpassen + Körperverletzung, der fliegt bis nach kalkutta von der Schule.

Mich hatte er noch nicht geschlagen. Weil ich immer ihn das Geld gegeben habe. Er kam ja auch schonmal für 2 Wochen ins Gefängnis aber nicht weger mir.