Ich werde ausgeschlossen was nun?

3 Antworten

Diese Gruppierungen sind völlig normal, aber hast du mal versucht dich zu diesen zu gesellen? Oder haben die schon gesagt, dass die keine neue Person dabei haben wollen? Ich bin auch in einer Gruppe, aber wir nehmen neue Leute immer gerne auf.

Hast du deiner 3er Gruppe schon gesagt, dass du es nicht willst, dass die dir sowas sagen? Sonst würde ich das mal tun und, wenn sich das nicht ändert, würde ich mich von solchen Menschen fern halten.

Ich kann verstehen, dass du nicht alleine sein möchtest, deswegen versuche vllt einfach mal mit ein paar anderen Klassenkameraden/innen zu quatschen oder bist du eher schüchtern?

Irommmoki
Beitragsersteller

Ne ich bin garnicht süchtern aber mit den anderen habe ich eine schlechte Vergangenheit und deswegen wollen sie mich nicht

Turkishgirl99  20.09.2023, 20:36
@Irommmoki

Das tut mir leid, aber lass dein Kopf bitte nicht hängen und versuche es mal mit anderen aus deinem Jahrgang.

Hey,

Ich kenne das, so sind eben 3er Gruppen :(

Du kannst versuchen mit deinen ,,Freunden“ darüber zu reden, aber anscheinend sind sie keine wahren Freunde. Gibt es eventuell jemanden aus der Paralell Klasse mit dem du gut klar kommst? Oder aus der Klasse vielleicht? Dann kannst du dich mit ihnen anfreunden.

Ehrlich gesagt, mach dir nichts draus, ich weiß wie schwer es ist aber du schaffst das schon. Wenn du richtige gute Freunde findest wird das schon.

Rede mit deinen Eltern drüber, wenn es nichts gebracht hat dass du mit deinen ,,Freunden“ geredet hast. Dann kommt der Klassenlehrer/in erst dazu. Nimm deine Eltern mit, und rede mit deinen Klassenlehrer/in wenn es wirklich nicht mehr geht mit den beiden.

Aber du musst ihnen klar machen, dass du auch dazu gehörst. Lass dich nicht ausschließen.

Beende die Freundschaft einfach mit ihnen, das ist der einfachste weg um von ihnen fern zu bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung