Ich werde aus meiner Ex nicht schlau, will sie aber zurück?

6 Antworten

Die Antwort hat sie dir doch gegeben.Sie will nicht mehr.Sie weiß vielleicht selbst nicht, warum.Vielleicht will sie es dir auch nicht sagen. Und manchmal verschwindet einfach eine Verliebtheit einfach so.

Also finde dich damit ab und setze die Segel zu neuen Ufern.  Was ihr aber nicht machen solltet, ist, eine Freundschaft zu versuchen. Das klappt nie. Jedenfalls nicht, solange beide nicht längst wieder innerlich völlig Schluss gemacht haben.

Ich werde aus Deinem Text nicht so ganz schlau und frage mich, ob Du weiblich oder männlich bist, doch spielt es im Grund keine Rolle.

Für Deine Partnerin bist Du leicht zu haben und auch sicherlich vorteilhaft. Möchte man das wirklich? Wenn ich mir so vorstelle, dass ich mich für meinen Partner gar nicht bemühen müsste, damit er Alles für mich tut und mir jeden Wunsch von den Augen abliest und dann vielleicht Wünsche erfüllt, die ich vorher gar nicht hatte. Das ist doch einfach zu viel des Guten und ich würde mich einfach nur bedrängt fühlen und wertlos.

Mache Dich doch einfach mal interessant für sie, doch bitte nicht so leicht zu durchschauende Eifersuchtsaktionen. Betrachte Dich doch mal als Person und was sind denn so Deine Wünsche ganz speziell für Dich?

Stellen wir uns doch mal folgendes Szenario vor: Die Sonne scheint und Du möchtest raus und hast Dir vorgenommen einfach nur spazieren zu gehen und vielleicht an einem Badesee ein wenig zu plantschen und dann ruft Madame an, weil sie gerade alleine ist und gerne ein Eis in der Fußgängerzone essen möchte und fragt Dich, ob Du nicht auch Lust hast.

Sicher würdest Du Dich freuen, möchte sie doch was mit Dir unternehmen, Du leihst Dir Geld fürs eine Eisbombe und stiefelst los. Das wäre nicht gut, vielleicht für Dich für den ersten Moment, doch sobald ein interessanter Bekannter dort vorbeischaut, dann würde sie mit dem mitgehen, weil Du nur ein Notnagel warst. Bleibe einfach bei Deinem Vorhaben, sage ruhig, dass Du Dich sehr freust, dass sie an Dich gedacht hat, doch Du leider schon einen anderen Plan hättest, doch es bestimmt ein anders Mal klappen würde. Wenn sie nachfragt, was Du denn machen willst, dann sage doch, dass es nichts großartiges ist, doch Du ein wenig in die Natur möchtest. Wenn sie dann mitgehen will, dann gebe ihr einen Korb, weil Du Dich schon seit Stunden darauf vorbereitet hättest und nicht in der Stimmung für Gesellschaft wärest, doch man ja abends telefonieren könnte.

Doch wirst sie nicht anrufen und wenn sie sich meldet, dann rede eben mit ihr und zwar wie gewohnt. Poste keine Bilder, die Du auch nicht posten würdest, wenn es sie nicht gäbe. Zeige aber, dass Du Dein Leben genießt und mache Dich rar. Sei da und halte dennoch Abstand und dann wird sie wieder Dein Lebensmittelpunkt werden wollen.

Peace75  26.04.2017, 15:56

Ich glaube nicht, dass das wirken wird. Diese Person zeigt ja keine Anzeichen, dass sie Interesse hat.

Es ist auch gut möglich, dass diese Person nur ein sexuelles Interesse hatte.

Glücklicherweise bin ich jetzt der Vollidiot der noch Gefühle hat, und das jetzt zirka ein halbes Jahr lang.

...der Vollidiot ist fast immer der Verlassene. Sie hat mit der Beziehung scheinbar abgeschlosse. Ihr ward keine 3 Monate zusammen und in dem Zeitraum wird sie eben festgestellt haben, dass es für sie doch nicht so passt wie sie vielleicht dachte. So ein Zusammensein verändert sich eben, das bleibt ja nicht wie festzementiert. Gefühle sind einfach kompliziert. Wenn sie sagt es hat nichts mit dir oder deinem Aussehen etc. zu tun dann wirst du das so glauben können und auch müssen.

Ich würde an deiner Stelle mit der Sache abschließen und nicht nach einem halben Jahr wieder andackeln wo sie aber keinerlei Interesse zeigt. Damit wirst du dich auf die Nase legen. Für sie passt es einfach nicht und sowas weiß man nicht VOR einer Beziehung, das entwickelt sich erst.

Satz mit X das war wohl nichts.

Kopf hoch und weiter durchs leben, kannst dich ihr nicht aufzwingen, der zug ist abgefahren auch wenns hart klignt.

gibt aber genug frauen, dass du sichr ncoh mit einer glücklich werden kannst

probieren geht über studieren.

lg

Tut weh, aber finde dich damit ab. Deine Freundin hat ihre Gründe eure Partnerschaft nicht mehr weiterzuführen, so wie du gerne möchtest. Wahrscheinlich kann sie diese Gründe selbst nicht konkret definieren. Deshalb vermeidet sie auch Gespräche darüber.

Damit du nicht vor die Hunde gehst, musst du dies akzeptieren und dich anderweitig orientieren. Falls du es selbst nicht schaffst, hol dir Hilfe von außen. Nur hier, kann dir leider nur bedingt geholfen werden - sorry!

gglg mike