Ich werde aus der Runde in Fortnite gekickt, warum?

3 Antworten

So ich bins mal wieder. Vom Support kam nur Quatsch, siehe unten.

Ich hab da aber einen direkten Ansprechpartner den ich mal anhauen werde.

Danke, dass du den Spieler-Support von Epic Games kontaktiert hast!

– Solltest du eine Fehlermeldung wegen deiner Verbindung zu Epic Games, beim Einloggen in Fortnite oder wegen anderer serverbezogener Fehler erhalten haben, dann rufe bitte zuerst die Serverstatusseite auf: https://status.epicgames.com/. Es könnte schließlich sein, dass der Server nur vorübergehend nicht verfügbar ist.

– Sollten alle Server als „Operational“ aufgeführt werden, dann sind sie auch alle verfügbar und das Problem könnte an deinem Netzwerk bzw. deiner Verbindung liegen. In diesem FAQ-Beitrag erfährst du mehr zur Behebung von Netzwerkproblemen: https://epicgames.helpshift.com/a/epic-games-store-and-launcher/?s=epic-games-launcher-general-troubleshooting&f=network-connectivity-troubleshooting&p=all

Falls du weiterhin Probleme hast, wende dich bitte an deinen Internetanbieter.

Dies ist eine automatisierte Antwort auf dein ausgewähltes Thema.

So Mike nun die Nachricht meines internen Arbeiters ich hoffe Sie hilft dir weiter:

Es könnte möglich sein, dass der Router bzw. die Firewall die Verbindung mit Fortnite verhindert. Bitte öffnet die Ports, die für das Spielen auf dem PC von Fortnite benötigt werden:

Fortnite - PC

TCP: 5222,5795-5847

UDP: 5222,5795-5847

-

Fortnite - Playstation 4

TCP: 1935,3478-3480

UDP: 3074,3478-3479

-

Fortnite - Xbox One

TCP: 3074

UDP: 88,500,3074,3544,4500

-

Fortnite - Switch

TCP: 6667,12400,28910,29900,29901,29920

UDP: 1-65535

Falls Du Probleme hast, die Ports freizuschalten, bitte ich dich auf Google nach "Fortnite Port Forwarding" zu suchen und den Anleitungen, die Du da findest zu folgen. Wichtig: In der Regel wirst Du deinen Routernamen benoetigen, die genaue Bezeichnung von deinem Router steht meistens hinten auf dem Etikett des Routers.

Viel Erfolg damit!

Hey, nun auf deine Nachfrage hin.

Hast du den Support bereits deswegen kontaktiert?

Es kann sein, dass ein temporärer Bann gegen dich ausgesprochen wurde. Frag mal beim Support nach und schildere ihnen die Situation.
Bei der Neuinstallation hast du auch den Epic Launcher gelöscht? Es ist gut möglich dass von ihm aus ein Fehler mitgegeben wurde, was eigentlich nicht passieren sollte.

Ich hoffe unsere Ratschläge helfen dir.

Viel Erfolg

Ben

Blaxerz
Beitragsersteller

Hey,erstmal danke für deine schnelle Antwort.

Mein Problem ist, dass ich ja meistens nicht in die Runde komme. Manchmal schaffe ich es in die Runde aber nach kurzer Zeit bekomme ich ein Standbild und werde zurück in die Lobby geschickt mit der Nachricht:

Es gab ein Problem. Netzwerkverbindung abgebrochen

Deswegen glaube ich nicht dass ich gebannt wurde. Nun zudem Neuinstallieren des EpicLaunchers. Ich habe sogar schon meinen kompletten PC neu aufgelegt weil eben in diesem Spiel über 500€ stecken.

Hättest du vielleicht andere Vorschläge

MfG

Mike

Bibadchoia  27.01.2019, 15:21
@Blaxerz

Hey ich habe jetzt einfach mal den Support kontaktiert, die kennen mich da auch schon XD

Ich gebe dir Bescheid sobald ich etwas neues weis.