Was soll ich tun wenn mein Onkel mein Vater ist?

14 Antworten

Sammle dich erstmal und um himmelswillen gehe nach N.Y!! Lenke dich da ab die neuen Eindrücke schieben bestimmt erstmal alles beiseite. Die Wunden sind natürlich erstmal ganz frisch aber sie heilen. Da ist ist New York eine einmalige Chance die nicht jeder hat. Richte die Gedanken nur darauf das du aus dieser Umgebung: Mutter, angeblicher Vater erstmal rauskommst und zu dir selber findest. Alles Gute.

LG

Charlie1995
Beitragsersteller

Ich liebe meinen Vater genauso wie vorher, selbst wenn es wahr wäre, aber ich kann meiner Mutter nicht in die Augen sehen.

beruhige dich und verursache kein böses blut, es ändert nichts an den tatsachen. deine mutter bleibt deiner mutter auch wenn sie einen seitensprung hatte. es ist auch davon auszugehen, dass auch du nicht nur einen mann in deinem leben beglücken wirdst. schönnen aufenthalt in den u.s.a.!

tja wer weiss immer genau über das Bescheid was Eltern ihren Kindern verschweigen und vertuschen wollen! Einen ähnlichen Verdacht hatte ich auch schon was mich angeht nur das entsprechende Erbe stünde dann noch aus oder aber die Gene meines verstorbenen grossvaters schlagen durch aber was solls, manchmal verhindert das Schicksal das wir alles erfahren!

Ich denke, es ist offensichtlich... Ich meine warum sollte dein verstorbener leiblicher Vater seiner eigener Tochter nix da lassen dir dagegen schon... frag mal deine Tante ob sie was davon weiß oder frag dein Mutter... Dein Vater weiß anscheinend nix darüber , würde ihn somit nicht darauf ansprechen... Und selbst wenn deine Vermutungen stimmen, er war wahrscheinlich nur dein Zeuger.und hat dich doch bis zu seinem Tod nur wie eine normale Nichte behandelt ? Wenn du eine gute Beziehung zu deinem Vater hast, dann würde ich ihm nix davon erzählen.. "Ja, und dein Vater ist dein Stiefvater und nicht dein leiblicher Vater Doch was zählt, ist, ob ein Vater für sein' Mädchen' da war

Charlie1995
Beitragsersteller

Es geht nicht um meinen Vater sondern darum, dass meine Mutter mich eikalt angelogen hat und auch ihn!

".......................Ich habe den starken Verdacht, dass das alles wahr ist und mein Onkel mein Vater und mein Vater mein Onkel ist... Meine Mutter scheint damals fremdgegangen zu sein. Wenn das so wäre, wäre meine gleichaltrige Cousine nicht meine Cousine und meine gute Freundin sondern meine Halbschwester... Ich bin kurz vorm Zerbrechen und durcheinander... Am 01. September wollte ich eigentlich für ein Jahr nach New York, aber ich weiß momentan gar nichts mehr... Meine Mutter will mir nichts sagen und der einzige Mensch mein Onkelvater ist tot....Was soll ich tun?? Bitte helft mir. "

Ja - das ist natürlich eine Überraschung - aber kein Grund zu zerbrechen !

Das muss natürlich erstmal verarbeitet werden - und natürlich auch mit deinem Vater besprochen werden. Da geht wohl kein Weg dran vorbei.

In der Realität passiert so was schon mal - zumal wenn der Mann lange weg ist - die Frau aber trotzdem sexuelle Bedürfnisse etc. hat.

Man sollte aber die Wahrheit nicht unter den Teppich kehren - sondern darüber sprechen.

Wie der Vater darauf reagiert und ob er ihr das verzeiht - bleibt abzuwarten. Aber dass er im Ausland die ganze Zeit abstinent gelebt hat - dürfte eher unwahrscheinlich sein.

Auch deine Mutter kann das jetzt nicht länger verheimlichen oder verdrängen - ein kleiner Bluttest wird die Darstellung deines "Onkels" bestätigen !

Sieh es möglichst positiv - zumal der Erzeuger ja auch an dich gedacht und dich reichlich bedacht hat.

Mitunter lebt es sich auch mit 2 Vätern ganz gut ! Also lass den Kopf nicht hängen !

Alles Gute !

Charlie1995
Beitragsersteller

Vorab vielen Dank für so viele liebe Antworten von fremden Menschen, die sich trotzdem Zeit genommen haben um sich mit meinen Problem zu beschäftigen.

So habe ich vorhin das Gespräch mit meiner Mutter gesucht und sie hat mir unter Tränen alles erzählt: Wie einsam sie sich damals fühlte, wiesehr sie den Seitensprung bereute und meinen Vater liebt- sie war damals grade einmal 22 und sehr sehr jung.

Ich brauche vorerst trotzdem Abstand, aber habe ihr verziehen, auch wenn das Vergessen noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Sie wird meinem Vater bald alles sagen und ich werde sie unterstützen, da ich nicht will, dass sie Ehe meiner Eltern nach 20 Jahren zerbricht.

Ich habe mit ihr vereinbart, dass ich nur meine Cousine, meine Halbschwester ins Vertrauen beziehen werde, da sie ein recht darauf hat zu wissen, dass sie eine Halbschwester hat.

Was denkt ihr über diese Übereinstimmung?

Danke für alles

Charlotte

Mucker  18.08.2013, 00:53
@Charlie1995

Hallo Charlotte - ich freu mich für dich ! Die Entwicklung ist zu begrüssen - und jetzt geht es weiter darum - einen kühlen Kopf zu bewahren - und dem Vater eure Liebe zu versichern und ihn milde zu stimmen. LG