ich weiß nicht wie man redet?

4 Antworten

Sprich mit, stell Fragen, trau dich etwas, es sind alles Menschen wie du. :)

Das wird Spaß machen.

Du selbst sein.

So wack und unhilfreich das jetzt klingt, das ist die einzige Lösung.

Wenn ich dir jetzt erklären würde was du wann sagen sollst wäre das ja wieder fake und bullshit.

ps: ich habe soziale phobie

vielleicht solltest du dir echt einfach hilfe holen? Therapie?

Erst einmal finde ich es toll, dass du etwas ändern willst. Da hast du ja schon mal die Motivation, dass es sich ändert! Super.

Im Detail: Üben. Üben. Üben. Am einfachsten übst du erst einmal für dich alleine. Denk an eine Situation, in der du nicht gesprochen hast > Überlege dir mögliche Sätze zu der Situation > Sprich sie laut und deutlich vor einem großen Spiegel und schau dich dabei an > Nimm andere Situationen ..... Stufe 2: Nimm dir eine vertraute Person mit der du so etwas üben kannst......

So kann dein Denken langsam ein neues Verhalten lernen. Im Laufe der Zeit wirst du darin immer besser.

Wahrscheinlich bist du einfach eine Introvertierte person, ist nicht schlimm, ich denke wenn du die richtigen menschen kennenlernst, hast du da keine probleme.

Woher ich das weiß:Hobby – Psychologie