Ich weiß nicht wie ich fühlen bzw denken soll?

4 Antworten

Wenn deine Freundin das nicht wollte, überrumpelt wurde und tatsächlich nichts für den Kollegen empfindet, war sie völlig überfordert mit der Situation und ging dir aus dem Weg. Sie wusste nicht, wie sie dir das erklären sollte.

Du bist verletzt, solltest aber nicht gleich an allem zweifeln. Redet miteinander und besprecht, was vorliegt. Ein Kuss braucht nicht das Aus zu bedeuten!

Sei fair und gib deiner Freundin eine Chance.

Schwierig... erstmal den wahren Grund herausfinden, bevor man von "Vertrauen ist gebrochen" reden kann. Wenn sie wirklich nichts dafür kann, dann würde ich ihr auch nicht die Schuld geben. Falls der Kuss ohne ihre Einwilligung war und sogar erzwungen, dann könnte man den Arbeitskollegen anzeigen.

Ich würde da aber nicht sofort emotional handeln - egal wie hart es dich getroffen hat. Sie hat es dir trotzdem erzählt. Wieso sie deine Anrufe ignoriert hat, wird warscheinlich so sein, dass sie Angst hatte, die was zu erzählen. Intepretiere nicht zu viel rein... erstmal alles (auf)klären.

Jangojet23
Fragesteller

Muss ich wahrscheinlich machen aber was ich komisch fand das sie nicht wollte das ich ihren Arbeitskollegen persönlich treffe und mit ihm ein Gespräch zu suchen oder was ich auch komisch fand das die beiden ja eigentlich gute Freunde sind und er dann plötzlich ohne Grund sie küsst egal auf Wange oder nicht und dann mit dem Satz dein Freund muss es ja nicht wissen das finde ich komisch

die beiden sind vorher sogar noch um die Ecke zum Lidl gegangen

RSA2016  10.02.2023, 09:48
@Jangojet23

Es ist für einen Außenstehenden sehr schwieirig da etwas zu intepretieren.. es kann alles sein. Vielleicht wollte sie nicht, dass du ihn triffst, weil es sonst zu einer Auseinandersetzung kommen könnte... vielleicht ist es auch was anderes... alles Vermutungen. Setz dich mit ihr hin und redet darüber - nur so kannst du es herausfinden.

Zuerst einmal hast du völlig falsch reagiert! Wegen einem Kuss / Wange ihr zu sagen das dass Vertrauen gebrochen ist (echt jetzt?). Sie hatte doch schon ein schlechtes Gewissen. Und du setzt sie dann noch unter Druck(!). Die Ansage an den Typen war richtig von dir.

Also entschuldige dich bei deiner Freundin das du überreagiert hast!

Grundsätzlich solltest du deiner Freundin vertrauen. Weil sie wird in Zukunft erst einmal Angst haben dir Dinge zu erzählen, da sie davon ausgehen muss, dass du wieder so überzogen reagierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jangojet23
Fragesteller

Ich habe überragiert weil sie mich als Lügner dargestellt hat mit der Aussage wieso vertraust du mir nicht usw und erst dann als ich gesagt habe entweder sagst du es oder wir reden nicht mehr hat sie gesagt ich liebe dich Überalles hat dann geweint und mir dann alles erzählt das er meinte dein Freund darf davon nix wissen bzw soll es nicht wissen und mich anfangs angelogen hat

weil die beiden waren im Lidl hat sie mir Nachhinein erzählt obwohl sie vorher meinte das sie auf die Bahn wartet

anscheinend waren die beide im Lidl und er hat dann sie am Parkplatz geküsst weswegen die beiden diskutiert haben und sie nicht rangegangen ist

Motobiggi31  10.02.2023, 09:52
@Jangojet23

Das mit dem Lügner hat oben gefehlt! Ist doch klar das er nicht wollte das du das mitbekommst. Also nun mach kein Fass auf. Entschuldige dich bei ihr.

Das klingt alles sehr aufgeregt und durcheinander.

Was ich tun würde ... mal ein bisschen abwarten, mir alleine Gedanken machen und dann ein längeres Gespräch mit ihr in ruhiger Atmosphäre. Es geht zu viel durcheinander, auch bei ihr, auch bei dir.

Ihr solltet euch gegenseitig helfen, ein bisschen Klarheit und Ruhe in eure Gedanken und in eure Gefühlswelt zu bekommen.