Ich weiß nicht was ich tun soll?

2 Antworten

Deine Eltern sind unterhaltspflichtig bis zum Ende deiner Ausbildung. Bei der Wahl deiner Ausbildung haben sie kein Mitspracherecht. Wenn du studieren willst, können sie das nicht verbieten und dir stattdessen eine Ausbildung vorschreiben.

Wenn sie dich rauswerfen, macht das die Sache für sie wesentlich teurer, weil sie natürlich dann auch deine Miete zahlen müssen und dein Lebensunterhalt im eigenen Haushalt insgesamt mehr kostet. Zugleich verlieren sie praktisch jeden Einfluss auf dich.

Du hast hier Rechtsansprüche. Es fragt sich nur, wie hart du vorgehen musst, um sie durchzusetzen und wie lange es dauert.

Das ist das eine. Das andere ist, dass du natürlich völlig außen vor lässt, was du denn wohl dazu beigetragen hast, den Laden in diese Situation zu manövrieren. Das Schweigen in dieser Hinsicht ist geradezu ohrenbetäubend. "It takes two to tango."

geh zum vertrauenslehre oder dem Jugendamt deine Eltern sind toxisch du musst da sofort raus