ich weiß nicht was ich machen soll (Freundin will weitentfernt studieren)?

3 Antworten

Ein master dauert nicht ewig. Und was machst du denn? Du könntest ja vielleicht auch in der Nähe was suchen, je nachdem. 2 Jahre Fernbeziehung kann man schon schaffen und so groß ist die Entfernung ja nicht. Hatte selbst schon einige Monate mit über 300 km Entfernung.

Markuzo761
Beitragsersteller

ich habe in dem Unternehmen, in dem ich momentan arbeite eine echt verdammt gute perspektive in wenigen Jahren zu einem der IT-Köpfe zu werden

Anni1337  26.01.2023, 11:16
@Markuzo761

wenn ihr halt beide keine Kompromisse eingehen könnt ist das halt nicht so gut

anonym0507  26.01.2023, 11:23
@Markuzo761

Ich würde es probieren mit der Fernbeziehung. Wenn sie überhaupt in 2 Jahren noch da hin möchte und nicht was anderes machen möchte.

huhu,

was spricht dagegen mit umzuziehen? Zwei Jahre sind noch ne lange Zeit da kann sich noch vieles ändern aber gut das ihr drüber redet. 170 km sind jetzt nicht so die Welt, das kannst jedes Wochenende easy fahren und es ist ja Zeitlich doch begrenzt.

Grüße Anna

Markuzo761
Beitragsersteller

bin durch meine Arbeit eben an meinen Ort gebunden, will auch erstmal erfahrungen sammeln, bevor ich mich umorientiere

Du irrst dich. Auch Fernbeziehungen haben Zukunft. Zumal ein Ende des Masterstudiums ja absehbar ist und damit auch ein Ende der Fernbeziehung.

Ich habe mit meiner Frau 5,5 Jahre lang eine Fernbeziehung geführt und uns haben 4,5 Stunden mit dem Auto und 380 km getrennt. Das kann alles klappen, wenn sich beide entsprechend arrangieren und bemühen.