Macht eine Fernbeziehung in diesem Fall Sinn?

Spikeman197  14.10.2022, 22:02

Woher weißt Du jetzt schon, dass ihr nächstes Jahr auf die gleiche Schule geht, wenn sie in einer anderen Stadt wohnt?

Gerbilator
Beitragsersteller

Sie bleibt auf der wegen Abi und ich wechsel zu ihr auf die Schule auch für Abi. Es gibt ja Busverbindungen bei mir auf dem Dorf

Spikeman197  14.10.2022, 22:08

Also ist sie 'beim' nächsten Gymnasium? Wie weit ist das entfernt?

Gerbilator
Beitragsersteller

Sie geht auf eine Gesamtschule und geht nächstes Jahr in die 11. Klasse (wir kommen aus Brandenburg deswegen). Ich muss auf die gleiche Schule wechseln. Per Bus 20km 30 Mintuen ca.

5 Antworten

Für Dich sind 20 km/30 min natl. viel, aber gerade auf dem Land sind die Entfernungen auch mal etwas größer und nicht jeder findet sein 'Glück' im gleichen, oder dem Nachbardorf!

Garantien gibt Dir keiner und niemand weiß, was in einem Jahr ist und schon gar nicht, was gewesen wäre, wenn Du/Ihr es nicht ausprobiert!

MMn solltest Du so eine 'Gelegeheit' nicht verstreichen lassen! Wenn Ihr Euch gut versteht, solltest Du den Kontakt halten, Ihr Euch treffen und wenn Ihr es beide wollte, eine Beziehung versuchen. Auf iwas zu 'warten' hat in diese Dingen keinen Sinn.

Gerbilator
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Nachricht.... ich werde meinen Mut zusammen stecken und sie einfach fragen... was ist schon dabei. Wir fangen freundschaftlich ja an.

Spikeman197  14.10.2022, 22:34
@Gerbilator

in einigen Bundesländern sind jetzt Ferien...einfach locker anfragen, ob ihr was zusammen machen könnt/wollt. Du würdest sie gern wieder treffen und würdest mit dem Bus in ihre Stadt kommen. Sie soll Dir die City zeigen, ihr könnt iwo was warmes trinken (Kaffee/Kakao/Tee), ...

Gerbilator
Beitragsersteller
@Spikeman197

Omg das ist eine sehr gute Idee...

Ich danke dir so sehr, jetzt kann ich auch halbwegs einschlafen.

Nur noch kurz:

Mein Chef sagte zur ihr, sie solle zu seiner Frau hochgehen in die Musikschule (dort helfen).

Wir hatten gedacht wir können die Nummern austauschen, doch ich musste los und sie war nicht da.

Also habe ich aus meinem Block ein Blatt genommen und meine Nummer draufgeschrieben (+Emailadresse) und ihren Reißverschluss des Rucksackes bisschen auf gemacht und reingesteckt, damit man ihn erkennen kann.

Bisher hat sie mir noch nicht geschrieben. Wann denkst du wird sie mir schrieben? Und denkst du sie wartet, damit ich nicht denke, sie hätte Interesse, weil sie sich selber nicht sicher ist, ob ich Interesse habe. (Um keine Signale zusenden) gott also wenn du das verstehst hahah bin selber beim schreiben verwirrt

Ich hab mir in so einer Situation mal gedacht:

lieber versuchen und vielleicht verlieren.. als gar nicht erst versuchen und von vornherein verloren.

Wir führten dann ~15 Jahre Distanzbeziehung auf 600km.. zogen 2009 zusammen..

Beste Entscheidung meines ganzen Lebens.

Also.. teau Dich ruhig.

Sonst fragst Du Dich 2060 noch, was wäre gewesen wenn..

Gerbilator
Beitragsersteller

Ok danke

Also eigentlich wäre warten schlau aber irgendwie halt auch nicht

ich finde du sollst es jz versuchen Fernbeziehungen können eigentlich so schön sein

vorallem wenn ihr ja wisst das ihr in der Zukunft in der Nähe voneinander sein werdet

Ich würde es probieren . Lade sie zum Essen ein, oder geht spazieren , oder in ein Museum. Es gibt viele Möglichkeiten. Ich würde die Chance nutzen und vielleicht werdet ihr beide sehr glücklich.

Frag sie jetzt und trefft euch jetzt, in einem Jahr kann viel passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerbilator
Beitragsersteller

Hatte noch nie eine Freundin...

Kannst du mir sagen, was man so bei den Treffen machen könnte? Außer Spaziergang und so

typ2015  14.10.2022, 22:21
@Gerbilator

Spaziergang ist doch gut, evtl hinterher Kaffee oder Essen