Ich weiß nicht mehr wie ich jetzt weitermachen soll - Meine Ausbildung ist überhaupt nichts für mich?

2 Antworten

Hey,

wenn du jetzt bereits gemerkt hast, dass die Ausbildung nichts für dich ist, bringt es meiner Meinung nach nichts, dies künstlich in die Länge zu ziehen. Natürlich macht Arbeit nicht immer Spaß. Gerade wenn du aber sämtlichen Spaß an der Arbeit verloren hast, macht es keinen Sinn, die Ausbildung weiter zu machen.

Meine Empfehlung: Rede auf jeden Fall nochmal mit deinem Vater und sage ihm, dass du festgestellt hast, dass die Ausbildung nichts für dich ist.

Gleichzeitig mach dir Gedanken darüber, welche Richtung du beruflich einschlagen möchtest. Vielleicht hast du schon eine Vorstellung, in welchen Bereich du gehen möchtest. Empfehlenswert wäre es, Praktika in verschiedenen Berufen zu machen, damit du dir klarer darüber wirst, welche Berufe dir liegen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Junge, du bist 18 Jahre alt. Hör auf zu heulen und such dir einfach eine andere Ausbildung. Du bist per Gesetz erwachsen also kannst du dich auch so benehmen. Dein Vater kann nicht mehr bestimmen was du lernst oder wo.