Was muss voraus gesetzt sein um als Justizvollzugsbeamter arbeiten zu können?

1 Antwort

Fachabitur ist nicht unbedingt notwendig, ist aber eine gute Idee. Im Link findest du die Voraussetzungen.

https://www.justiz-karriere.nrw/berufe/justizvollzug/beamter-im-allgemeinen-vollzugsdienst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Elisa700
Beitragsersteller

Also gibt es beispielsweise nicht direkt nach der 10 Klasse eine Ausbildung zur Justizvollzugsbeamten

Elisa700
Beitragsersteller
@Rheinflip

Also kann man den Einstieg als justiz fachangestellge machen und dann mit 20 die Ausbildung zur Justizvollzugs beamtin machen

Elisa700
Beitragsersteller
@Elisa700

Also könnte ich beispielsweise nicht meine 2 jährige Ausbildung zur sozialassistentin machen und dann noch 1 Jahr mein fachabitur und dann nach den 3 jahren insgesamt,da ich ja dann fast 20 bin meine Ausbildung als Justizvollzugsbeamtin machen?