Ich weiß nicht mehr weiter, was soll ich machen? Darf mich meine Mutter als Volljährige zu Hause einschließen?

4 Antworten

Schau mal hier, die sind echt super : www.nummergegenkummer.dewenn es telefonisch nicht klappt, dann per E - Mail oder Chat !

Geht auch anonym und kostenlos und da noch besser : https://www.frnd.de/hilfe/

LegendeLevel16  30.07.2022, 18:30

Wichtig zu wissen: Die Nummer gegen kummer ist nur von 8 Uhr morgens bis 20 Uhr abends zu erreichen

Kannst du nicht ausziehen? Du musst dich schnell davon frei machen und ein selbstbestimmtes Leben finden. Ich denke dann wird auch euer verhältnis besser

Es gibt doch genug Unterstützungsmöglichkeiten für studierende

Du solltest dir wirklich eine eigene Wohnung suchen oder in einer WG ein Zimmer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Niemand darf dich irgendwo einschließen. Das wäre als Freiheitsberaubung ein Straftatbestand. Und Straftaten meldet man bei der Polizei.

DreiGegengifts  05.03.2022, 15:30

Wer ist denn man?

cas65  05.03.2022, 15:32
@DreiGegengifts

Das Opfer selbst - oder jemand, der Kenntnis von der Tat erlangt natürlich. ^^