Ich weiß nicht mehr ob ich es mit der Ausbildung aushalte?

5 Antworten

Lehrjahre sind halt keine Herrenjahre. Und v. a. im ersten Jahr is man der Arsch für alles, da musst du durch..

ElamoMichi  19.11.2019, 06:37

Trotzdem gibt es feste Vorschriften wie lang die Arbeitszeiten für Azubis sein dürfen und er ist im 3. Ausbildungsjahr und nicht im ersten.

Azubis über 17 Jahre ist die Arbeitszeit auf maximal 48 Stunden pro Woche beschränkt.

https://www.azubiyo.de/azubi-wissen/arbeitszeit/

DieBarrikade  19.11.2019, 06:19

Oder man endet in Hartz-IV

Sprich mal mit deiner zuständigen Handelskammer. Arbeitszeit sollte 8 Stunden (+ Pause) bei 5 Tagen nicht dauerhaft überschreiten. Die Arbeit bis 20 Uhr kannst du aber nicht ändern. Das entscheidet der Chef. Da heißt es durchhalten und nach der Ausbildung einen neuen Arbeitsplatz suchen. Im Einzelhandel sind solche Arbeitszeiten (teilweise noch länger, wenn der Laden zB bis 22 Uhr offen hat) aber Standard. Daran wirst du dich gewöhnen müssen.

peterobm  19.11.2019, 06:34

von 11 bis 20 uhr arbeiten muss mit 1,30 Stunden Pause

ich komme da auf 7,30Std.

Du hast schon so lange gekämpft. Willst du also diese Monate einfach wegwerfen? Überleg es dir gut . Kurz vorm Ziel aufzugeben, ist das dümmste, was man machen kann

Sie sprechen von Ihrem zukünftigen Berufsleben. Wollen Sie das nun so oder nicht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung