Ich weiß nicht ich mache sowas eigentlich nie?

3 Antworten

Auf offener Straße ist es auch ne Mammutaufgabe. Mach ich selbst auch nicht. Aber sagen wir mal, auf der Arbeit, Schule/Uni, warum nicht mal Kollegen ansprechen? Auch welche, die man nur hin und wieder im Flur sieht oder im Pausenhof, Parkplatz, was auch immer. Ihr habt ja schon mal eine Gemeinsamkeit darin, dass ihr jeden Tag zum gleichen Ort geht.

Das Tolle daran ist auch, dass ein Korb nicht unbedingt gleich ein Korb ist. Ja, vielleicht serviert sie dich ab beim ersten Gespräch, aber danach wirst du ihr jedes Mal auffallen, wenn ihr euch zufällig über den Weg lauft, weil ihr schon mal interagiert habt. Du bist sozusagen kein NPC mehr, sondern sowas wie ein Nebencharakter ihres Lebens. Wenn sie dich also mehrmals sieht und am besten auch sieht, wie du sozial und cool drauf mit anderen Leuten bist, dann wird sie eventuell irgendwann aufwärmen dir gegenüber.

Aber falls dir das auch zu viel ist: betreibe networking. Kontakte durch Kontakte knüpfen. Frag deine Freunde, Kollegen mit wem sie sonst noch abhängen, lasst euch einander vorstellen und so weiter.

Das kannst du nur überwenden wenn du es einfach mal machst. Wenn du jemanden höflich ansprichst, wird sich auch niemand belästigt fühlen

burhanb2
Beitragsersteller

Was ist aber wenn ich ein korb bekomme ich würde mich voll schämen

alexapjm  24.09.2023, 21:58
@burhanb2

Ist doch nichts schlimmes, dann versuchst du es halt bei einer anderen Frau nochmal

Merke dir einfach:

Was kann schon passieren, außerdas sie nein sagt.

Korb bekommen ist nichts schlimmes, solange man eben nicht gedemütigt wird, also liegt es an dir wem du deine Liebe gestehst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lilasandra  24.09.2023, 21:59

Wenn man jemanden fremden anspricht, hat das doch nichts mit Liebe zu tun.. selbst wenn man jemanden vom Aussehen her kennt, ist das keine Liebe

Ninii1  24.09.2023, 22:06
@Lilasandra

Ich bin dir ehrlich, finde es irgendwie komisch jemanden anzusprechen ohne mit dieser jemals gesprochen zu haben.

Da kann alles auf einem zukommen, du kennst nähmlich die gegenüber stehende Person nicht.

Habe oft mitbekommen, dass Frauen z.B. in der Gastronomie nicht sowas erleben wollen, weil Frauen bzw. Mitarbeiter fürs "nett" sein bezahlt werden.

Sagen wir mal du bist oft bei einem bestimmten Restaurant und redest manchmal mit einer weiblichen Kellnerin, dann lernst du sie etwas kennen und kannst erst dann fragen... Vielleicht ist sie ja schon in einer Beziehung und bevor du ein Korb bekommst, sagt sie es dir vielleicht vorher...