Ich weiß davon nur eine, weiß jemand die anderen Teile?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehnerv - reizleitend. Der Sehnerv leitet die Reize der Photorezeptoren weiter.

Sinneszelle - lichtempfindlich. (Die Sinneszelle / Rezeptor ist lichtempfindlich und wandelt den adäquaten Reiz also Licht in Aktionspotentiale um, welche dann über den Nerv geleitet werden)

Chitinlinse - Schützend.

Kristallkegel - Lichtbrechend.

Pigmentzelle - lichtabschirmend. (Das Licht erreicht nur dasjenige Ommatidium, das zur Linse gehört, durch die es hereingekommen ist. Das restliche Licht wird von den Pigmentzellen verschluckt.)

Bekommt ihr kein Material vom Lehrer zu den Aufgaben die ihr bearbeiten müsst?