Ich weine viel aber meine Freunde finden das nervig?

LePetitGateau  05.02.2023, 15:30

Weswegen weinst du denn so oft?

jk113
Beitragsersteller

Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und weine deswegen bei Konflikten oder wenn etwas gerade nicht gut läuft sehr oft

4 Antworten

Weine, wenn dir danach ist. Man kann ja eigentlich nicht dafür. Manchmal hat man sich nicht unter Kontrolle

Freunde sollten einen trösten, wenn man weint, nicht genervt sein.

Naja...

Tränen können echt OK sein, aber wenn jemand wegen jedem Fliegenschiss anfängt zu heulen, würd mich das schon nerven.

Zudem sollten Tränen m.M.n. auch nicht zum Selbstzweck werden (Aufmerksamkeit durch Weinen oder sowas).

Menschen sollten schon ein gewisses Maß einhalten, wenn man erwachsen ist. Das gilt aber ebenso für andere übermäßigen Emotionen.

Meine Meinung.

Weinen Baby, Weinen, Weinen!

Weinen ist gut für deine Mentale Gesundheit z.B. um Stress abzubauen. Manche Leute sagen, dass Männer auch weinen dürfen...aber warum das ein Mann tuhen sollte, verstehe ich absolut nicht (bzw. er wirkt dann sehr schwach).

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein!

Du bist, wie du bist! Und du bist richtig so.

Wenn man eine schwere Phase hat, dann sortiert sich der Freundeskreis oft automatisch aus. Falsche Freunde gehen, echte bleiben. Das ist ein Phänomen, das viele erleben müssen, und man sollte sich davon nicht unterkriegen lassen. Sieh es als Chance, schädliche Freunde auszusortieren.