Ich weiche von Gott ab?

(Katholisch)

GoodVibes293  24.07.2024, 23:12

Über welche Religion sprichst du ?

GoodVibes293  24.07.2024, 23:14

Über welchen Gott sprichst du

Sosportsfreund
Beitragsersteller

Ich spreche über unseren Vater im Himmel und dem Mann der für dich am Kreuz gestorben ist

4 Antworten

Ich glaube, mit Emotionen kommen wir nicht mehr dahin. Ruhe und Fasten scheint mir ein gutes Mittel zu sein, aber dafür braucht man Zeit und Gelegenheit.

Gucknix  24.07.2024, 23:23

Eventuell eine Pilgerreise?

Gucknix  24.07.2024, 23:21

Ruhe, um frei zu werden im Geist und Fasten, um die alte Schlange zu besiegen.

PMeindl  25.07.2024, 00:40
@Gucknix

Gucknix, ich habe deine Freundschaftsanfrage bestätigt, aber anscheinend noch keinen Kontakt? (Sorry, Fragsteller, das gehört nicht hierher)

Gott hat unsere Sünden auf sich genommen. Sein Blut wäscht uns rein und an ihm bleibt keinerlei Sünde haften. Er kümmert sich nicht darum, ob du krank oder gesund bist. Er ist ein Heiler, ist selbst immer auf die Kranken, Armen und Verachteten zugegangen (Markus 2:17) Er hört sich deine Gebete auch an, wenn du schmutzig bist. Das tut er immer, er ist ein Gott der Liebe und keiner der Leistung.

In unsere Untreue bleibt Gott treu (2. Timotheus 2:13) und wir können immer wieder zu ihm kommen! Völlig offen und ohne Angst. Gerade wenn wir Angst haben, ist er der beste Ansprechpartner.✝️♥️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

So eine oder ähnliche Phase erlebt denke ich jeder mal bzw. die Meisten.

Du musst nun einen Schattensprung wagen und einfach wieder deinen Fokus auf Gott setzen. Er hat dich nicht aufgegeben da du noch atmest.

Alles Gute!

Du kannst natürlich beten (Mein Tipp dazu: Lies mal Matthäus 6, 5-15.). Auch kannst Du mit anderen Christen aus einer Gemeinde reden und in der Bibel lesen. Auch kannst Du Dich damit beschäftigen, warum andere Menschen an den Gott der Bibel glauben.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.