Ich warte jetzt seit mehr als einem Monat auf einen Akku von netzteilenotebook.de. Kennt jemand diesen Anbieter, ist er vertrauenswürdig?

9 Antworten

Ich habe ein Netzteil für mein Surface bestellt. Abgebildet und geworben wurde mit einem original Microsoft-Produkt. Erhalten habe ich ein Netzteil, dass den NICHT den Angaben entspricht und auch kein Microsoft-Produkt ist. Nun habe ich Käuferschutz bei Paypal beantragt und Feedback erhalten, dass ich das Geld zurückbekommen, wenn ich das Netzteil wieder zurücksenden. Die Lieferadresse ist China. Bei DHL kostet der Versand ca 16 Euro. Für das Netzteil habe ich 46,5 Euro bezahlt. Alles sehr ärgerlich. Mein "Learing" aus der Aktion ist, dass ich den Shop vor Bestellung prüfe. Auch wenn er professionell aussieht, ist dies leider noch keine Bestätigung, dass es sich um einen seriösen Anbieter handelt.

Ich war auch betroffen. Folgende Email wurde über PayPal an Verkäufer gesendet: Sehr geehrter Herr Zhangmian,ich kontaktiere Sie über diesen Weg, weil ich inzwischen fest überzeugt bin, dass es sich bei der Seithttp://www.ersatz-laptop-akkus.com/om/" nicht um eine Firma handelt. Es fehlen z.B. die Impressumsangaben und die Möglichkeit telefonisch Kontakt aufzunehmen. Desweiteren warnt auch der Verbraucherschuz vom Kauf auf dieser WebSeite ab. Quelle: https://verbraucherschutz.de/ersatz-laptop-akkus-de-reagiert-nicht/.Darüber hinaus hab eich durch Recherche festgestellt, dass praktische der selbe Shop unter "http://www.neu-laptop-akku.de/" auftritt. im Übrigen sind die Bewertungen der beiden Shops bei näheren Betrachtung ein Fake.Ich bin fest überzeugt die bestellte Ware nicht zu bekommen. Mit dieser Email trete ich somit vom Kauf formal ab und bitte Sie um Rückerstattung des über PayPal erfolgten Überweisung in Höhe 113 EUR innerhalb von 3 Werktagen.Für evtl. Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Name, Email, Handynummer. ---- Darauf habe ich nichts mehr gehört und Paypal aufgefordert den Fall zu lösen. Ca. 2 Wochen später war das Geld da.

Nein dieses Seite ist nicht vertrauenswürdig! Ich habe folgendes Problem mit einer Akkubestellung (Bestellung 29.11.2016). Nachdem der Akku nach einer Woche noch immer nicht versendet wurde, hatte ich dann per Email den Verkäufer informiert und bekam von einer Jodie (newakkus00@gmail.com)
folgende Mail:

"Thanks for your order. we had already shipped out the parcel by Dubai Registered Mail ,And your  tracking No. is RB002680093AE. You can track it after 2-3 days on always needs about 7-15 business days to arrive. hope you can get it asap! Please wait some days  more.Thank you for your patience. Thanks.  Best regards  Jodie"

Jedenfalls ist unter der Tracking-Nr. nichts zu finden.

Danach erhielt ich jedes Mal das gleiche Email, etwas abgeändert, von Jodie zurück und wurde auf weiteres Warten vertröstet.

Dann analysierte ich die Seite Netzteilenotebook und stellte fest, dass die Handynummer in Kontakte nicht vergeben ist und sich die Adresse auf eine Fußpflegepraxis bezieht (

Binder Angelika Fußpflegepraxis. Ligusterstr. 8, 71083 Herrenberg). Unter "Versand und Zahlung" ist zudem ein Text mit vielen Rechtschreibfehlern hinterlegt, was auf eine Fakeseite hindeutet.

Bei Paypal stellte ich einen Antrag auf Käuferschutz wegen offensichtlichem Betrug/ Betrugsverdacht.

Paypal nun wiederum behauptet, dass der Artikel ja schließlich vom Verkäufer mit Verweis auf die Trackingnummer auf "

versendet"

registriert sei und hat sich so vorerst aus der Verantwortung gezogen. Jch hatte mich dann nochmals bei paypal beschwert und auf die offensichtlich gefakten Angaben der Homepage netzteilenotebook.de verwiesen und um nochmalige Prüfung gebeten. Ich hoffe nun, dass Paypal einlenken wird. Wenn die Seite schon ein Fake ist, ist davon auszugehen, dass die Artikel alle Fakes sind. Der Empfänger meiner Zahlung heißt

yao zhangmian.

Das Problem wird sein, dass - so Paypal den Fall schließt - ich keine Rückzahlung von Paypal erhalte. Damit wäre dann der Betrug perfekt. Schöne Weihnachten allen Usern...

UPZ2552  19.12.2016, 08:01

Wie unten geschrieben ist hatte ich die Ware erhalten und war auch in Austausch mit dem Unternehmen. So wollten mir für das billige Netzteil einen Nachlass geben. Gleichzeitig habe ich bei PayPal Käuferschutz beantragt. PayPal hat mich aufgefordert, dass ich das Netzteil wieder zurücksende. Kosten waren hier 6,20 Euro. Nach ca. 10 Tagen hat mir PayPal bzw. yao zhangmian den Betrag erstattet. Interessant ist, dass PayPal den Account nicht schließt. Offensichtlich verdienen sie weiterhin Geld an den Transaktionen.

Hallo,

auch in bin wohl Geschädigter der Webseite "netzteilenotebook.de". Diese und einige andere Seiten sind meines Erachtens reine Fake-Seiten. Die Ware wird - wenn überhaupt - aus China versendet. Dass das Impressum nicht deutschem Recht entspricht, die Telefonnummer/e-Mail ins Leere läuft und die Kontaktadresse zur Fusspflegepraxis Binder gehört ist alles richtig und wurde bereits gesagt. Frau Binder hat mir am Telefon schon von ihrem Problem erzählt, dass sie sich wegen der im Ausland stehenden Server selbst bei der Polizei in Deutschland gegen den Missbrauch ihrer Daten nicht wehren kann.

Das angegebene RMA Department in 22880 Wedel/Germany wird wohl auch eine missbrauchte Adresse sein.

Ich habe den Fall ebenfalls gestern dem PayPal-Käuferschutz gemeldet und warte auf Antwort. Meine "Lieferung" steckt seit vielen Tagen in Asien fest und wird nicht weiter transportiert. Ich bezweifle, dass es ein Original Asus Netzteil sein dürfte - wenn es denn überhaupt einmal ankommt. Ich bin nun gespannt, wie sich PayPal verhalten wird.

Aber wie gesagt: Ich habe bereits einige weitere ähnliche Fake-Seiten mit Akku- und Laptop-Ersatzteilen neben dieser gefunden, die nach dem gleichen Muster aufgebaut sind.

Hoffentlich fallen nicht mehr allzuviele Käufer auf derlei Seiten herein.

Hallo, ich musste auch fast 4 Wochen warten. Leider hat sich das warten nicht gelohnt. Der Akku war durch ein Cutter-Messer beschädigt und verschmutzt. Auf meine Beschwerde wurde ich noch aufgefordert Bilder zu senden. Jetzt habe ich seit 2 Wochen nicht mehr gehört und erhalte auf weitere Rückfragen keine Antwort. Beschwerdeprozess habe ich auch bei PayPal gestartet. Wenn man auf der Tel. Nummer anruft kommt die Meldung, dass die nummer nicht vergeben ist.