Ist ZipDevil ein Virus?

2 Antworten

Hey, hatte gerade genau das gleiche Problem und bin dabei öfter bei der Suche nach einer Lösung über deine Frage gestolpert. Mittlerweile bist du den Virus hoffentlich los geworden, aber falls das mal wieder jemandem passieren sollte:

Man kann ZipDevil nicht wie die anderen normalen Apps löschen, sondern muss auf die Apps im Finder zurückgreifen. Von da kann man dann die Datei in den Papierkorb legen und endgültig löschen. So ging es zumindest bei mir und ich hoffe, dass er sobald nicht wieder kommt.

Was der Virus macht weiß ich leider nicht. Bei mir ist nur das Zeichen, was eigentlich beim Verwenden eines USB Stick anzeigt wird, erschienen, welches mit "ZipDevil" betitelt war und ist wenige Sekunden danach wieder verschwunden.

Hallo,

die Seite, auf der dieses Programm heruntergeladen wird, wird von manchen Antivirenprogrammen als bedenklich eingestuft. Ein guter Virenscanner hat sicherlich den Download verhindert oder die Datei in Quarantäne gestellt. Schau mal in der Protokolldatei und im Quarantäneordner deines Virenschutzes nach.

LG Culles

TheJonsman
Beitragsersteller

Hab den Virenscanner erst nachher installiert, aber beide finden nichts.