Ich war paar Tage nicht am PC oder Playstation 5 wegen Nachtschicht. Und es fühlt sich ungewohnt an. Ist das normal dieses Gefühl oder nicht!?

2 Antworten

Ich weiss jetzt nicht, wie ich dein "ungewohnt anfühlen" interpretieren soll. Auf der einen Seite kann es sich "ungewohnt gut" anfühlen, weil du jetzt merkst, wie schön es ohne PC und Konsole ist. Oder es kann sich "ungewohnt schlecht" anfühlen, weil du PC und Konsole einfach irgendwie vermisst hast, weil das Hobby einfach immer ein so schönes, erfüllendes Gefühl hinterlässt.

Wenn ich mal längere Zeit nicht Zocken kann, fühlt es sich für mich auch "ungewohnt" an, weil ich einfach irgendwie Sehnsucht danach habe, endlich wieder etwas Zeit in mein schönes Hobby stecken zu können. Es fühlt sich halt so an, wie wenn es tagelang regnet und man sich einfach wieder mal ein paar Sonnenstrahlen wünscht, die einen auf ihre ganz eigene Weise glücklich machen. - Es ist zwar kein Weltuntergang, wenn es nur noch regnet... aber trotzdem geht einem das Herz auf, wenn die Sonne wieder einmal scheint. (Etwa so ergeht es mir, wenn ich länger nicht mehr Zocken kann ^^ - vielleicht ist es bei dir ja ähnlich?)

Kevin715
Beitragsersteller

Naja ich meine so, ungewohnt wieder davor zu sein.

MuellerMona  21.12.2022, 09:01
@Kevin715

hm? Dann ist es bei dir ja komplett anders, als bei mir ^^ - Vielleicht erfüllt dich das Zocken ja nicht mehr so sehr, dass du vielleicht nur noch aus Gewohnheit zockst und nicht mehr aus Freude am Hobby? - Vielleicht wird es Zeit für ein ganz neues Hobby, welches dich wieder mit Freude erfüllt =)

Ist komplett normal, weil man einfach keine lust hat nach der arbeit zu zocken

Kevin715
Beitragsersteller

Ok. Gerade bin ich dran bisschen, und PC und Playstation zu sein , ist das Gefühl anders. Ist das normal ?! ^^

Zjasii  21.12.2022, 08:59
@Kevin715

Ich versteh die frage nicht xd

hast halt generell weniger lust wenn du arbeitest

Kevin715
Beitragsersteller
@Zjasii

Naja, ungewohnt meine ich, weil ich paar Tage nicht gespielt aber, und wieder zocke. Und davor sitzen das es ungewohnt ist.