Ich war noch nie in jemanden romantisch verliebt?

3 Antworten

Vielleicht bist du einfach aromatisch und/oder asexuell, hast also kein Interesse an romantischen/sexuellen Beziehungen. Das ist nicht ungewöhnlich und völlig in Ordnung. Oder du hast einfach noch keine Person kennengelernt, mit der du dir mehr vorstellen könntest.

Wenn dich das belastet, du dich unwohl fühlst oder denkst, dass es an deinen Schwierigkeiten mit dem Vertrauen oder schlechten Erfahrungen liegt, dann kannst du dir gern professionelle Hilfe holen oder dich professionell beraten lassen.

Wenn es dich aber nicht wirklich stört, dann mach dir keine Gedanken darüber und nehme das einfach hin. Es ist vollkommen okay, wenn du keine romantischen Beziehungen möchtest oder dich nicht verliebst (und es spart dir gleichzeitig noch viel Drama haha).

Dann scheinst du einfach noch nicht die richtige Person gefunden zu haben. Das ist kein Wettkampf, bei dem es darum geht, so schnell wie möglich in einer Beziehung zu sein. Und das Crush-Verhalten, das du beschreibst (Sixpack oder große Brüste etc.) hat auch erstmal wenig mit einer tatsächlichen Liebesbeziehung zu tun. Klar ist eine Attraktivität da auch ein Punkt, aber weit nicht der einzige. Ich war auch, bevor ich 17 war, nie wirklich verliebt. Kommt halt mit der Zeit und der richtigen Person.