Ich war heute im Solarium und würde gern morgen wieder gehen.Die frage ist jetzt ob es in irgend einer Weise schlecht ist sich 2 Tage hintereinander zu bräunen?

4 Antworten

Es ist egal, wie lange du Pause zwischen den Besuchen machst.

Jeder Besuch steigert das Risiko, später einmal an Haurkrebs zu erkranken. Die Haut merkt sich Alles, und sie vergisst nichts.

Es ist immer schlecht, ein Solarium zu besuchen.

Zwei mal hintereinander ins Solarium ist eine sehr schlechte Idee!

Ob du überhaupt und wie oft du ins Solarium kannst, hängt von deinem Hauttyp ab.

Omarcun
Beitragsersteller

War jetzt 20 min im stärksten Solarium auf voller Stärke und bin schon gebräunt also vertrage es recht gut

Grundula  04.10.2017, 21:50
@Omarcun

auf keinen Fall morgen noch mal!

mach ne Woche Pause!

Solarium ist sehr schädlich für die Haut!
Das Hautkrebsrisiko wird dadurch erhöht.
Je öfter du ins Solarium gehst, desto schlimmer.

Jetzt denkst du sicherlich: "Egal, mir wird schon nichts pasieren..."
Aber wenn du in ein paar Jahren Hautkrebs hast, dann wirst du es bitter bereuen, wie leichtfertig und sinnlos du deine Gesundheit auf's Spiel gesetzt hast.