Ich war gestern richtig sauer, weil Mikrofon Qualität beim aufnehmen nicht gut war. Ich habe rum geschrien, ansatt was kaputt zu machen. Lieber schreien oder?

6 Antworten

Aggressionsproblem also…

ich rate dir einfach mal ruhig zu sein und die Sache nicht zu ernst zu nehmen. Weder schreien noch etwas kaputt zu machen bringt dir ein Vorteil, viel eher musst du die Konsequenzen ziehen

Kevin715
Beitragsersteller

Es kann dran liegen das ich nie was kaputt machen tue wenn ich sauer bin, weil ich vor paar Monaten zuletzt Fifa gezockt hatte und die letzten Jahre auch. Wenn ich verlor bei Fifa, hatte ich nie controller weg geworfen also nie was kaputt gemacht. Nur rum geschrien kann von Fifa kommen die gute Kontrolle oder ? Wenn man sauer ist, lohnt es sich nicht was kaputt zu machen. Dann lieber rum schreien oder ?

Auf jeden Fall ist das besser als etwas kaputt zu machen und manchmal muss die Wut auch einfach raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kevin715
Beitragsersteller

Es kann dran liegen das ich nie was kaputt machen tue wenn ich sauer bin, weil ich vor paar Monaten zuletzt Fifa gezockt hatte und die letzten Jahre auch. Wenn ich verlor bei Fifa, hatte ich nie controller weg geworfen also nie was kaputt gemacht. Nur rum geschrien kann von Fifa kommen die gute Kontrolle oder ? Wenn man sauer ist, lohnt es sich nicht was kaputt zu machen. Dann lieber rum schreien oder ?

An deiner Stelle hätte ich eine Therapie gemacht gegen Aggressionen

LG der 🤡

Ja, definitiv besser 👀

Kevin715
Beitragsersteller

Es kann dran liegen das ich nie was kaputt machen tue wenn ich sauer bin, weil ich vor paar Monaten zuletzt Fifa gezockt hatte und die letzten Jahre auch. Wenn ich verlor bei Fifa, hatte ich nie controller weg geworfen also nie was kaputt gemacht. Nur rum geschrien kann von Fifa kommen die gute Kontrolle oder ? Wenn man sauer ist, lohnt es sich nicht was kaputt zu machen. Dann lieber rum schreien oder ?

Ich könnte jetzt einfach "Ja" schreiben.

Aber ich will trotzdem das Gegenbeispiel bringen.

Fall 1:

Du regst dich auf, schreist rum, beruhigst Dich mit der Zeit, löst das Problem und machst weiter.

Fall 2:

Du regst dich auf, zerschlägst deine Tastatur, beruhigst Dich mit der Zeit, kannst das Problem nicht lösen weil Du jetzt ein zweites Problem hast, nämlich deine kaputte Tastatur.

Entscheide selbst welches Ergebnis dir besser gefällt.

Kevin715
Beitragsersteller

Es kann dran liegen das ich nie was kaputt machen tue wenn ich sauer bin, weil ich vor paar Monaten zuletzt Fifa gezockt hatte und die letzten Jahre auch. Wenn ich verlor bei Fifa, hatte ich nie controller weg geworfen also nie was kaputt gemacht. Nur rum geschrien kann von Fifa kommen die gute Kontrolle oder ? Wenn man sauer ist, lohnt es sich nicht was kaputt zu machen. Dann lieber rum schreien oder ?