Ich war gemein zu meinem Vater und bereue es jetzt?

10 Antworten

Erstmal ist es sehr gut, dass du einsiehst das es falsch war ihn so anzumeckern. Aber da du wütend warst hast du aus Dummheit deine Gefühle an jemand anderen ausgeschüttet. Schlimm ist das aber nicht, da du dich entschuldigen kannst und ihm um Verzeihung bitten kannst. Zudem solltest du sagen das es nicht so gemeint war und du nur wütend warst. Da es dein Vater ist, denke ich das er dir verzeihen wird und dann hat sich die Sachen eigentlich auch erledigt. Du könntest ihm höchstens eine kleine Überraschung machen in Form eines Geschenkes das von ganzen Herzen und mit liebe gemacht wurde :) muss nichts teures sein sondern mit liebe gemacht.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zu ihm, umarme ihn, gib ihm einen Kuss auf die Wange und sag ihm dass es dir von Herzen leid tut und bitte ihn um Verzeihung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren glücklich verheiratet

Hallo,

was passiert ist, ist eben passiert.

Man kann die Kontrolle verlieren, wenn mal will und das ist dir halt passiert.

Dein Vater hat dich einfach im Falschen Moment nachgefragt, wo du launisch warst.

Aber wenigstens gibst du es zu, dass du es bereust und das er dir NUR helfen wollte.

Beim nächsten mal musst du einfach trotz der schlechten Laune zusehen, dass du nicht sofort genervt reagierst, wenn du weißt, dass jemand versucht dir zu helfen.

Am besten gehst du zu ihm hin und entschuldigst dich....Die Sache ist damit erledigt.

Zudem kannst du dein Papa noch sagen, dass du ihm sehr dankbar bist, dass er dich da unterstützt, wo er kann und wenn du ihn an bestimmten Situationen brauchst, dann wird er für dich da sein.

Alles Gute für dich & L.g

Dein Vater weiss schon, dass du das nicht Wort für Wort so gemeint hast, sondern du einfach gerade alleine sein wolltest.

Aber er freut sich sicher, wenn du ihm sagst, dass dir das eben gesagte leid tut, du es schätzt dass er sich Gedanken um dich macht, du aber halt einfach gerade Ruhe brauchtest um deine schlechte Laune setzen zu lassen.

Einfach zu ihm gehen, mit ihm reden und ihn das gleiche sagen, was du uns hier geschrieben hast. sag ihm dass du einfach schlecht gelaunt warst und das an ihm ausgelassen hast, du es aber bereust und es nicht so gemeint war. Dass du außerdem sehr dankbar bist, dass er immer für dich da ist und du auch immer für ihn da bist, wenn er dich braucht. Eine ernstgemeinte Entschuldigung kann vieles ändern :)