Ich wäre gerne ein mädchen?

4 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Erzähl es erstmal deinen Eltern.
Du musst dich ja nicht komplett zu 100% als Transgender outen, sondern einfach erzählen, wie du dich fühlst, also dass da irgendwas komisch ist und das schon seit Jahren.

Dann könnt ihr euch schonmal überlegen, ob und wann ihr vielleicht Schritte einleiten wollt (Hormontherapie, Operationen etc.) Man wird da eh so lange und ausführlich beraten, dass man da schon recht früh mit anfangen kann.
Auch weil eine Transition in deinem Alter noch um einiges einfacher und wirksamer funktioniert.

Wenn deine Freunde nicht nur rechts, sondern auch intolerant sind, solltest du überlegen, ob das wirklich Freunde sind.
Suche dir vielleicht von denen eine Person aus, der du am meisten vertraust und sprich es mal an.
Oder die Person, bei der du auch vermutest, dass sie vielleicht queer sein könnte; diese Leute haben da meistens mehr Verständnis und sie könnte sich dann gleich bei dir outen, was sie bestimmt auch super finden würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 20 Jahren leidenschaftlicher Junge

Andere müssen lernen, dich so zu akzeptieren. Noch wichtiger ist aber, dich selbst zu zu akzeptieren. Nichts an dir ist falsch. Du musst keiner Norm entsprechen, sondern kannst auch als Junge leben, wie du möchtest.

Das klingt echt nicht toll :(

Falls du irgendjemand hast, dem du vertrauen kannst, könntest du du es der Person erzählen.

Wenn nicht: Es gibt die Nummer gegen Kummer, dort kann man anrufen wenn man Probleme hat, man kann ihnen aher auch eine E-Mail schreiben.

Aber wenn du sagst, deine Eltern würden es verstehen, dann würde ich vielleicht mal versuchen, es anzusprechen, was sie vom Thema Transgender halten und ob sie es akzeptieren würden.

PS: Wenn deine Freunde dich deswegen nicht akzeptieren, solltest du dir besser neue Freunde suchen, weil dann sind sie nicht deine Freunde...

Freunde würden dich so akzeptieren wie du bist sonst währen es ya keine Freund, Ich finde wenn du wirklich fest entschlossen bist solltest du dich outen suche einfach den richtigen Zeitpunkt.

Aber Wichtig ist mach das was du für Richtig empfindest es ist dein Leben

LG ~Jeston

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Trans (mtf) und AroAce