Ich (volljährig) hab ein Paket (ca 300€) bestellt? Meine Mutter hat, während ich auf der Arbeit (Fsj) war die Annahme verweigert?

2 Antworten

Alles Deiner Mama in Rechnung stellen, absolute Frechheit, es war doch an Euch adressiert!

Bei der Post nachfragen mit Deiner Sendungsnummer, ein Versehen, eventuell ist es noch nicht so weit weg.

Viel Erfolg

Hast du eine Sendungsnummer? Weißt du, um welches Zustellunternehmen es geht (DHL, DPD)? Dann ruf dort mal an und erkundige dich, wohin das Paket gebracht wurde.

Dass du das Paket bezahlen musst, ist erstmal unabhängig davon, ob es ankommt oder nicht. Der Verkäufer ist ja nicht für die Zustellung verantwortlich.

Bezahl das Paket. Und dann mach dich auf die Suche, wo es ist. Du hast natürlich ein Anrecht darauf. Wenn es zurück zum Absender ging, muss der Absender es nochmal losschicken, oder dir dein Geld erstatten.