Ich verzeihe zu schnell...Brauche Hilfe! Pls!

3 Antworten

Ich kann dir nur eine eher allgemeine Antwort geben da deine Frage ja auch nicht auf eine bestimmte Situation bezogen ist. An und für sich ist es teilweise schon gut jemanden zu verzeihen, ansonsten wäre es z.B. nicht möglich sich mit Geschwistern zu verstehen. Es kommt natürlich immer darauf an was jemand getan hat, zum Beispiel wird man es jemanden eher verzeihen wenn er einem einen Gefallen verweigert wie wenn er einen zu ermorden versucht.

Wenn man mit jemanden einen Streit hatte dann sollte man das schon bald verzeichen. Wenn einem jemand (in der Schule zum Beispiel) richtig in den Rücken fällt und über einen bei anderen Leuten lästert etc. dann ist das zum Beispiel etwas das man nie verzeihen sollte. In dem Fall einfach wenn der Betroffene sich weider einschleimen will deutlich sagen dass man nichts mehr mit ihm zu tun haben will, nicht mehr reden usw. da sollte man dann Konsequent sein, auf keinem Fall jemanden nachlaufen, wenn du trotzdem irgendwann den Wunsch hast dich mit so jemanden gut zu stellen dann warte dass er irgendwann um Verzeihung bittet. In diesem Fall musst du dann selbst beurteilen ob die Zeit reif ist. mfg exiltue

Also in der Bibel steht, dass man immer verzeihen sollte, also ist das eigentlich eine ganz gute Eigenschaft, allerdings kann ich mich in deine Lage ganz gut hineinversetzen, da ich das gleiche "Problem" hab. Ich versuche dann einfach diese Person erstmal für eine Zeit zu ignorieren und mache in der Zeit was mit anderen Leuten. Du wirst sehen nach ca. einer Stunde kommt diese Person wieder und tut so, als wäre nichts passiert. :D

LG

wenn dich echt jemand verletzt hast solltest du das schon zeigen und sie einfach ignorieren. aber ich finde es gut schnell zu verzeihen, denn menschen die du trdm liebst mit denen bleibst du zusammen und von den anderen trennst du dich dann halt