ich verstehe einfach kein physik

6 Antworten

Hallo LULU: Deine Aussage kann ich persönlich recht gut verstehen! Auch ich konnte mich während meiner früheren Schulzeit nicht für Physik begeistern. Da es die meisten Schüler unserer Klasse betraf, war die Ursache nicht bei uns zu suchen, sondern ausnahmslos bei dem Lehrer ! Dieser hat nun mal seine Schüler -wie auch immer- für das Unterrichtsfach zu begeistern. Hierfür gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten. Nur muß der Wille auch beim Lehrer vorhanden sein. - Persönlich bin ich erst viel später nach der Schulzeit zur Physik zurückgekehrt, allerdings den dann noch etwas schwierigeren Weg über die Astrophysik. - Für Dein "Problem" empfehle ich Dir mal das Buch "PHYSIK" - Wissen kompakt - eine grundlegende Einführung mit den wichtigsten Formeln und Gesetzen. - Unterstützt Dich sicherlich bei der Vorbereitung von Klassenarbeiten im Hinblick auf physikalisches Basiswissen, Gesetzen, Formeln und Maßen. Umfassend und leicht verständlich! - Etwas anderes könnte ich Dir nicht empfehlen, - drum jammere nicht und besorg´ Dir dieses Buch ....

Gehe in die Stadtbücherei und hole Dir Bücher über Physik. Was genau verstehst Du nicht?

Evtl. findest Du auch bei einer google-Suche z.B. gute wikipedia-Artikel zu dem Thema. Dort wird eigentlich alles anschaulich erklärt.

Wenn dein Lehrer nichts erklärt, müsste ja der Großteil deiner Klasse durch die Arbeit fallen. Dann geh doch mit dem Notendurchschnitt zum Direktor und erkläre ihm, dass der Lehrer nichts erklärt. Vielleicht bekommt ihr dann einen anderen Lehrer oder die Arbeit wird wiederholt.

Meine Lehrerin ist auch so!Sie hat vor der ganzen klasse gesagt,dass sie uns nicht leiden kann!Zum Thema:Lies in deinen Büchern oder frag deine Freunde, Eltern oder einen netteren Lehrer des gleichen Faches!Lg ^-^

Welche Klasse bist du? Um welche Themen geht es konkret?

Es gibt Bücher zum Thema Physik. Ausserdem gibt es im Internet zahlreiche Quellen die viele Themen sehr einfach und anschaulich erklären, auch Rechenwege und grundlegende Zusammenhänge.

gutefrageLULU
Beitragsersteller
  1. Klasse Mechanik
Cosmicchaos  12.01.2015, 16:22
@gutefrageLULU

Zu welchen Themen hast du da Probleme?

Es gibt einige Grundformeln, die man erst mal verstanden haben sollte. Dazu gibt es aber recht hilfreiche "Tutorials" im Netz wo diese Sachen wirklich von Anfang an erklärt werden.

Eigentlich genau das, was du bei deinem Lehrer anscheinend nicht bekommst. Such vielleicht mal bei YouTube.