Ich verstehe diese Erklärung für diese Bezeichnung eines leicht zu habenden Mädchens nicht (Ende)?

4 Antworten

Wenn du dir das Ganze ienmal bildlich vorstellst, ist eine Turnhalle ist im Vergleich zu einer Bockwurst doch schon sehr groß. In der Metapher steht die Turnhalle für die Vagina, wohingegen die Bockwurst den Penis darstellen soll. Die Aussage basiert auf der Annahme, dass das weibliche Geschlechtsorgan durch häufigen Gebrauch ausleiert (tut es übrigens nicht ;D ).

Zu meiner Zeit hiess das „Salami in den Hausflur werfen“.

Hätte nicht gedacht, dass sich das im Laufe der Zeit steigert.

Tannibi  16.08.2018, 15:23

Man verwendet heute offenbar realistischere Wurstgrößen.
BiFi gab es damals ja noch nicht.

Tannibi  16.08.2018, 15:49
@Mcshrek

Bloß dürften diese Redensarten sehr viel älter sein.

Eine Turnhalle ist im Vergleich zu der Wurst sehr groß. Also auffallen wird es der Halle nicht, wenn die Wurst in sie eindringt...

"Als ob du eine Bockwurst in eine Turnhalle wirfst" ist eine Metapher. Ich kenne nur die Variante "als ob du eine Wurst in einen Tunnel wirfst" aber es heißt wohl das Selbe.

Damit ist wohl gemeint, dass die Vagina durch den vielen Sex weit gedehnt ist. Es kann aber auch bedeuten, dass ein Mann beim Sex mit ihr weniger gefühlt hat.