Ich verstehe die Menschheit nicht. Warum ekelt man sich vor mir so sehr?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deinem Nicknamen alle Ehre machst, dann wundert mich das nicht, dass man dich ausschliesst. Erlange mehr Selbstvertrauen und strahle das auch so aus, dann werden dich die Leute ganz anders behandeln.

Immerdown
Beitragsersteller

Glaub mir, auch das hat mir nie geholfen. Also Selbstbewusstsein und so Selbstvertrauen. Die Leute sehen in mir eine kleine Schlitzauge, die man einfach mal beleidigen kann wie man will.

M1603  02.11.2014, 08:46
@Immerdown
Glaub mir, auch das hat mir nie geholfen. Also Selbstbewusstsein und so Selbstvertrauen.

Ganz einfach, weil du keins / nicht genuegend davon hast.

Wuerdest du zu dem stehen, was du bist, dann wuerdest du hier ganz anders schreiben. Du solltest zudem vielleicht mal aufhoeren dich immer als die Asiatin zu definieren. Das laedt ja gerade dazu ein, dass man darauf eingeht.

user23334234  02.11.2014, 08:47
@Immerdown

Nur wegen Schlitzaugen wird man nicht beleidigt..wie gesgat du setzt das vorraus..deshalb kommen auch die veieln Leutles auf dei Idee, dass das ja ein Fehler sein könnte...also ich denke mal heir gibt es vieel, die dich deswegen nciht gleich mobben udn abstempeln würden....z.b. ich...8 ich kan natürlcih nciht für die anderen sprechen) , aber zu pauschlaisieren bringt ncihts...

Immerdown
Beitragsersteller
@user23334234

Was meinst du, weshalb alle Asiatinnen und manche Asiaten sich die Augen vergrößern und die Nase korrigieren lassen nur um europäisch auszusehen? Also deine Aussage stimmt nicht ganz. Ich persönlich würde nie im Leben zum Schönheitsdoktor gehen und mich im Aussehen verändern lassen. Das würde mir gar nicht gefallen, auch wenn ich dann jeden Tag diese Anfeindungen wegen Schlitzaugen abbekomme.

M1603  02.11.2014, 09:00
@Immerdown

Das hat nichts mit Mobbing zu tun, sondern ist ein Schoenheitsideal Ostasiens, denn der Mensch neigt dazu das haben zu wollen, was er nicht hat.

In Ostasien, in dem es immer noch verhaeltnismaessig wenig Mischehen gibt, wird man wohl kaum wegen schmalen Augen, die dort ziemlich viele Leute haben, gemobbt werden. ; )

Das ist das Problem! Ich bin zu freundlich!>

Eine Eigenschaft die ich selber bei Asiaten sehr schätze. Ich hab noch nie welche kennengelernt die unfreundlich gewesen wären.

Grundsätzlich möchte ich mich den meisten anderen hier anschließen. Das Mobbing kommt weniger von einer Art Rassismus, sondern eher wenn du wenig Selbstbewusstsein hast. Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht einen Kampfsport wie Judo, Karate oder Taekwondo zu machen? Sowas hilft um ein starkes Selbstbewusstsein zu bekommen.

Ich gehe mal davon aus das du noch in die Schule gehst. Stimmt das?

Wenn ja, dann solltest du dir mal diese Homepage anschauen:

http://www.schule-ohne-rassismus.org/startseite/

"Schule ohne Rassismus..." ist eine sehr interessante Sache. Wenn ihr da mitmachen wollt habt ihr auch die Chance einen prominenten Schulpaten zu bekommen. Vielleicht wäre das ja auch was für deine Schule. Dann könntet ihr nämlich auch Projekttage zum Thema Rassismus machen.

Was das Thema Mobbing angeht gibt es viele Jugendliche hier die auch davon betroffen sind. Gib Mobbing hier einfach mal ein und versuche zu den anderen Kontakt aufzunehmen. Geht ja per PM. Wichtig ist es nämlich auch das du erfährst das du damit nicht alleine bist. Vielleicht hat ja der eine oder andere auch einen Tipp für dich.

Einen Versuch wäre es jedenfalls mal wert. Meinst du nicht?

Zuerst möchte ich mal ganz stark deine Aussage anzweifeln, dass du, was Mobbing und Rassismus betrifft, eine Ausnahme bist. Diese Erfahrung werden - leider - noch andere Menschen gemacht haben.

Bei deinen Erfahrungen dürfte es auch nur zum Teil mit deiner Herkunft zu tun haben. Wahrscheinlich bist du aufgrund deiner Erlebnisse zu introvertiert geworden und hast dich zu sehr in dich selbst zurückgezogen. Dadurch schiebst du alle Probleme, Unfreundlichkeiten, Ärger, was auch immer, auf vermeintliches Mobbing oder Rassismus, obwohl es in Wirklichkeit nur das ganz normale Verhalten dieser Leute ist.

Ohne dich zu kenne, kann man aber schwer etwas tiefergehendes schreiben.

Beides passiert, aber beides passiert aus unterschiedlichen Gründen.

Wir kennen dich als Mensch nicht, wissen auch nicht, wie du auf andere Menschen wirkst. Ich weiß, dass Mobbing ne fiese Sache ist & keinesfalls zu unterstützen, aber wenn wir hier die Gründe nicht kennen, können wir auch nicht helfen.

Also mein Rat zu solchen Problemen: Therapeutische Hilfe. Das kann nie schaden - im Gegenteil, hier lernst du über Sorgen/Ängste/Problemstellen zu sprechen & sie gemeinsam mit deiner Therapeutin/ deinem Therapeuten anzugehen. Da kann man dir besser helfen.

Viel Erfolg!

Mobbing hat nie etwas damit zu tun, wer oder wie du bist. Als Mobbingopfer kann jeder enden, egal ob arm oder reich, Klassenbester oder unterdurchschnittlicher Schüler, dick oder dünn, Europäer oder Asiate,.... Opfer werden willkürlich ausgesucht und nach einer Weile glauben sie, an ihnen sei tatsächlich irgendetwas "falsch" oder "minderwertig". Das stimmt aber überhaupt nicht, und es ist als Betroffene wichtig, dass du das erkennst.