Ich verstehe die Aufgabe nicht?

2 Antworten

Ich würde beschreiben wie die Verdauung abläuft. Einmal mechanisch und chemisch.
Beim Ersten Schritt im Mund wird die Nahrung mechanisch zerkleinert und mit Speichel zersetzt. Jetzt kommt der chemische Teil. Es gibt verschiedene Enzyme, die Kohlenhydrate, Lipide etc. spalten.
So gehst du dann immer weiter und begleitest die Nahrung bis zur Ausscheidung. Dabei gehst du dann auf die genannten Nährstoffe und die enzymatische Spaltung bzw Verdauung ein, vielleicht auch dass Teile der Nährstoffe ins Blut diffundiert durch z.B die Dünndarmschleimhaut.

was mit Anschließend gemeint ist, verstehe ich auch nicht so ganz, wie ich das aber verstehe kann die Tabelle benutzt werden, muss sie aber nicht.

Von daher würde ich einfach den ganzen Ablauf beschreiben.

Maria0604 
Beitragsersteller
 15.06.2024, 20:24

Lieber HabnhFrage12 Dankeschön für deine antwort :) weißt du denn genau wie man das mit den Nährstoffen macht ?

Habnhfrage12  16.06.2024, 13:50
@Maria0604

Ich würde einzeln einfach die 3 Nährstoffe Googlen. Also „Kohlenhydrat Verdauung“ /„Eiweiss Verdauung“ etc. wenn du damit Schwierigkeiten hast, dann meld dich nochmal, kann meine alten Unterlagen raussuchen ^^

Die Antworten müssten ja im Script stehen. Einige Nährstoffe werden bereits durch den Speichel angefangen zu Verdauen. Andere erst im Magen oder noch später.

Das ist damit gemeint. Was unter anschließend zu verstehen ist, erschließt sich mir spontan auch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater