Ich verstehe das Verhalten einer Frau nicht?

5 Antworten

Es tut mir echt leid, das hört sich wirklich verwirrend an! 😥

Mein Verständnis der Situation (basierend auf ähnlichen Situationen, bei denen ich in der Rolle deiner Kollegin war): Ich denke, dass sie dich sehr wohl mag und die kleinen Aktionen und Spässe mit dir geniesst.

Aber ganz offensichtlich endet da ihr Interesse an dir. Du bist für sie - als Versuch, hier einen Vergleich zu ziehen - eher wie ein kleiner Bruder, mit dem man herumalbern und den man trietzen kann.

Sie mag dich also sehr wohl - aber eben leider nicht in einem romantisch-sexuellen Sinn.

Würde das für dich Sinn machen? Für mich wäre das die beste Erklärung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HerrNiemand207
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ich glaube aber nicht das sie mich als Bruder sieht wie du meintest, das hätte sie ja sonst gesagt als ich sie nach einem Date gefragt hatte oder? ab und an hat sie schon sehr Sexuelle Anspielungen gemacht. Ich bin einfach extrem verwirrt.

LastDayofEden  03.02.2024, 17:22
@HerrNiemand207

Ich habe nur einen Vergleich gezogen. Da du ja NICHT ihr Bruder bist, kann sie eben auch sexuelle Anspielungen machen.

Aber sie sieht dich eben auch NICHT als potentieller Partner/Freund/Date.

Das hat sie dir sehr deutlich gemacht, und da solltest du dir auch keine Hoffnungen machen.

Wenn sie weiter Kontakt sucht, dann, weil sie dich ja schon mag und es für SIE kein Problem ist.

Wenn es dich aber weiterhin stresst bzw. verwirrt, würde ich sie bitten, dich in Ruhe zu lassen. Es wird nicht klarer werden.

so irgendwie habe ich zwischen den Zeilen gelesen das ihr euch nur einmal getroffen habt , warum ? Wenn ich an jemand interessiert bin treffe ich jemand regelmäßig nur am Arbeitsplatz macht kaum sinn jemand kennenzulernen.

HerrNiemand207
Beitragsersteller

Hallo Vielen Dank für deine Antwort! Ja ich war einmal bei ihr und sie kurz darauf bei mir. Da ab dort der Kontakt intensiver wurde wollte ich mit ihr ja essen gehen um sie näher kennenzulernen.

Ich glaube nicht, dass sie gar nicht an dir interessiert ist. Aber sie scheint unsicher zu werden, sobald‘s konkret wird. Kann auch sein, dass es noch zusätzlich von ihrem Zyklus abhängt. Du kannst natürlich nichts erzwingen. Ich würde ihr gegenüber nett bleiben und deinerseits keine emotionale Abhängigkeit signalisieren. Ist natürlich schwierig, vorallem weil sie ja noch vorhat, den Job zu wechseln. Du kannst ihr einfach deine Offenheit mitteilen, dass du dich über n Treffen auch später freuen würdest. Oder du sagst ihr halt direkt, dass du in sie verliebt bist. Auch ne Möglichkeit mit vollem Risiko :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HerrNiemand207
Beitragsersteller

Hallo Celin76, ja das glaube ich nämlich auch das deckt sich auch ziemlich mit ihrem Verhalten. Sobald es ein bisschen ernster wird zieht sie sich wieder zurück und kommt dann nach ein paar Tagen wieder an.
Ich hab mir auch schon überlegt ob ich volles Risiko gehe und ihr sage das ich mich in sie verliebt habe. Jedoch bin ich noch am zweifeln ob ich sie damit überfordere.

  • Vielleicht hatte sie Stress in ihrer Beziehung
  • Du warst da
  • Ihre Beziehung wurde wider etwas besser
  • Du warst nicht mehr so bedeutsam
  • Sie flirtet nur mit Dir (... zur Abwechslung / Bestätigung)

.

Sie scheint nicht wirklich frei zu sein. Mache Dir keine Hoffnungen.

HerrNiemand207
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! So weit ich weiß ist sie seit längerem Single. Aber ja du hast recht ich muss sie jetzt vergessen und nach vorne schauen

HerrNiemand207
Beitragsersteller
@HerrNiemand207

Ich hab auch irgendwie das Gefühl das sie schon möchte aber aus irgend einem Grund nicht kann.

Das sieht so aus, als ob sie plötzlich Angst vor ihrer eigenen Courage bekommen hat.

HerrNiemand207
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Das musst du mir einwenig erklären 😅🙈