Ich verspreche mich immer... Woran liegt sowas?

8 Antworten

Durch Unkonzentriertheit, Nervosität, Stress, psychische Probleme oder ähnliche Dinge kann sichs durchaus ergeben, dass man sich beim Sprechen verhaspelt. Daher meine ich, sollte Dich dies nicht gross beunruhigen. Mach Dir deswegen nicht allzuviele Gedanken. Du schreibst selber, dass Du heute, aus welchen Gründen auch immer, wohl unkonzentriert warst.

Manchmal ist einfach der Wurm drinne. :) Du wirst sicher schnell aufgeregt dann und sobald du dich einmal verhaspelst, gerätst du quasi noch tiefer rein.

Bleib einfach ruhig. Meist liegt es daran, dass man zu schnell redet. Schaffe dir Bewusstsein und nimm dich vlt selbst beim Sprechen auf. Übe einfach etwas langsamer zu reden. Wenn du dann doch mal schneller wirst und du merkst, dass du dich überschlägst. Atme einmal tief durch und fange nochmal ruhig und entspannt von vorne an. :)

Vllt. bist Du einfach nur zu hektisch und zu nervös oder konzentrierst Dich nicht richtig auf das, was Du sagen willst..

Ja, vielleicht warst du wirklich unkonzentriert/aufgeregt oder ähnliches. Am besten vorher kurz innehalten und dann mit Bedacht sprechen.

Ich denke schneller als ich reden kann - ist eigentlich ganz normal, aber manche versuchen das ohne einen gewissen Zeitabstand zu tun und dann kommt es solchem Nonsens. Ein idiot bist du deshalb nicht ^^

Natürlich kann es auch an einem Konzentrationsmangel liegen, dann wähle deine Worte mit Bedacht und denke gut über den Satz nach, der gleich aus deinem Mund kommt ^^