Ich verstehe "Game of Thrones" nicht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt halt keinen bestimmten einzelnen Hauptcharakter.

Stattdessen geht es vor allem um die Konflikte verschiedener Adelshäuser miteinander und es werden die Schicksale einiger Angehöriger von einigen dieser Adelhäuser (hausptsächlich der vier, deren Wappentiere im Logo der Serie zu sehen sind: Lennister (Löwe), Stark (Wolf), Baratheon (Hirsch) und Targaryen (Drache)) verfolgt. Unter anderem beim Bemühen darum, die anderen beim Kampf um die Herrschaft über die Sieben Königslande (dem namensgebenden Spiel der Throne) auszustechen.

In der ersten Staffel gibt es vor allem einen Konflikt zwischen den Lennisters und den Starks, wegen der versuchten Ermordung von Bran Stark und der illegitimen Thronbesteigung durch Geoffrey Baratheon (der gar kein Sohn von Robert Baratheon ist (dem König, der am Anfang der Serie der Herrscher über die Königslande ist und dann ziemlich bald stirbt), wie Ned Stark herausgefunden hat und dann deswegen sterben musste).

Währenddessen ist Jon Schnee bei der Nachtwache an der Nordgrenze der Königslande (von da kommt später eine Bedrohung für die Königslande von außen) und Daenerys Targaryen in Essos, einem Kontinent im Osten des Kontinents Westeros (auf dem die Königslande liegen). Sie und ihr anfänglich noch lebender Bruder Viserys sind die letzten Nachkommen des Königs vor Robert Baratheon, gegen den Robert rebelliert hatte und dann selbst die Herrschaft übernommen hat. Vyseris und Daenerys wurden in Sicherheit nach Essos gebracht. Deswegen meint Daenerys (wie auch Vyseris vor seinem Tod) selbst einen Anspruch auf den Thron zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist völlig normal. Erst in Staffel 2 bekommt man langsam einen Durchblick. In der DVD Box liegt ein Stammbaum dabei. Der hilft auch etwas...

GoT hat keinen Hauptcharakter im eigentlichen Sinne.. du hast den Verlauf der Serie aus der Sicht bestimmter wiederkehrender Charaktere.
Auch wenn Charaktere in GoT bekannterweise Verschleißteile sind.

Eigentlich solltest du wissen was alles in Staffel 1 passiert ist.

In Game Of Thrones gibt es nicht nur ein Hauptcharakter, sondern viele Unterschiedliche. (Wenn man die überhaupt als Hauptcharaktere bezeichnen kann)

https://m.youtube.com/watch?v=LJSN78N2A2k

Ich würde dir empfehlen vielleicht Recap Videos anzuschauen über Staffel 1 oder im Internet nach der Handlung zu Googeln.

Dann schau es nochmal oder schau eine altersgemäße Serie. Es gibt mehrere Hauptcharaktere, unter anderem Jon, Aria, Sansa und Tyrion. Die Geschichte dreht sich um den Kampf um den Thron der Sieben Königslande.