Game of thrones staffel 8 Entäuschung?

3 Antworten

Ich würde Dir ja fast abraten, auch noch die letzte Folge zu schauen.....aber Dein Abend ist offenbar sowieso versaut, also bring es lieber JETZT hinter Dich....

....weil Du Dich morgen vermutlich den ganzen Tag drüber aufregen wirst....vielleicht auch noch übermorgen....und dann jedesmal, wenn es irgendwer irgendwo erwähnt...

MfG WoT 🎈

weil die Serie sich nicht an der Buchreihe orientiert hat ab irgendwann 2-3 Staffel....

die fanden es halt angenehmer alles in diese komische hollywood art zu basteln

Willste das echte Ende brauchste die Originalstory

AlterMauz  14.08.2024, 07:51

Das ist nicht ganz richtig. Die Serie hat vor allem einiges aus den Büchern rausgestrichen und vereinfacht. Insgesamt hat man sich jedoch bis zur 6. Staffel (da hier die Buchvorlage endet) an den Büchern orientiert und das wichtige wurde übernommen.

WhoreOfTime  14.08.2024, 00:34

Das ist so nicht ganz richtig, weil die Buchreihe noch gar nicht beendet ist. 2 Bücher fehlen noch, von denen wenigstens 1 seit knapp 15 Jahren in Arbeit ist. MfG 🎈

Die Produzenten wollten lieber irgendwas anderes machen. Es ging damals das Gerücht, sie wären für irgend einen Star-Wars-Film im Gespräch. Also haben sie bereits bei der siebten Staffel zu schludern angefangen und die achte so richtig oberflächlich hingehudelt, ohne groß nachzudenken und ohne sich irgendwelche Mühe zu geben. Wahrscheinlich auch zu viel delegiert. Wie das immer so ist.

Dass es keine Romanvorlage mehr gab, sondern nur "Notizen" von Martin, hat garantiert ebenfalls zu diesem katastrophalen Fiasko beigetragen.

https://www.youtube.com/watch?v=GFefgQ61Vjg