Ich versage total!

4 Antworten

in welcher klasse bist du? bei mir ist es genau das gleiche, seit der 9. jetzt, in der 10, hab ich es immernoch enorm schwer und häng mich richtig rein. ich weiß, manche noten kann man sich nicht erklären, aber ich hab letztens endlich in physik eine 1+ geschrieben, nach eineinhalb jahren hoffnung ;) das klappt schon iwann, man muss sich aber total anstrengen und es ist richtig schwer. hab aber gehört, in der oberstufe soll es wieder gut werden^^ besser werden kannst du auf jeden fall, und deiner mutter sagst du es einfach, oder schreib ihr ne sms oder so.

TheCerb  10.05.2019, 21:23

Bei uns wurde in der 11 nochmal alles wiederholt. Das war gut.

kenn das problem.. geht mir genauso im moment.. aber das sind im jahr höchsten 4 monate wo mal wieder mehr zu lernen ist.. dann wird es wieder weniger... du wirst diese monat überleben und nächsten monat hast du wieder mehr zeit für freizeit und für dich slebst... und wegen deiner mutter.. augen zu und durch.. umso länger du wartest um so saurer wird sie sein...

Punkt 1: mach dich locker! Klar kannst du dich nicht konzentrieren wenn du so angespannt bist. Denk einfach "wird schon schief gehen". Punkt 2: es ist deine Mutter! Vor ihr brauchst du dich doch wohl wirklich nich zu fürchten oder? Sie will schließlich auch nur das Beste für dich. Wird schon. Punkt 3: Im Unterricht schlafen und zu Hause 2 Tage vor der Arbeit pauken wie verrückt bringt gar Nichts. Höchstens weißt du n' paar Sätze für die Arbeit und vergisst es dachach gleich wieder. Ich habe früher auch nie aufgepasst und musste kurz vor der Arbeit lernen. Wenn du immer im Unterricht aufpasst weißt du alles und musst nicht mehr lernen sondern höchstens ein bisschen wiederholen. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und viel Glückk des weiteren :) LG

Wow, ein typischer Fall von richtig krankem Leistungsdruck. Mal von unserem beschissenen, neuen Schulsystem abgesehen, ist bei dir doch alles im grünen Bereich. Lass dich nicht so unter Druck setzen und mach eben das, was du kannst und schaffst ohne dich dabei aufzuarbeiten.

LG, Balu