Ich vermisse so sehr die alten Zeiten, was tun?

7 Antworten

Ich bin jetzt 46. Geboren wurde ich in den 1976er. Ich gebe zu: Manchmal gibt es Tage, an denen ich "die gute alte Zeit der 1980er" vermisse. Als Kind war ich unbeschwert, hatte keine Sorgen. Alles war so einfach. Eben halt so wie "Friede, Freude und bunter Regenbogen". Manchmal denke ich: Was wäre, wenn ich die Zeit zurück drehen könnte? Hätte ich dann die Chance, alles noch mal von vorne zu beginnen? Gemachte Fehler zu korrigieren? Ich denke mal, das jeder Mensch schon einmal so gedacht hat (Wer das Gegenteil behauptet, ist ein schlechter Lügner). Aber leider müssen wir uns halt damit Abfinden: Die Zeit lässt sich nun mal nicht zurückdrehen. Die Erinnerungen an die Vergangenheit ist aber für immer ein Teil von uns und tief in unserem Herzen gespeichert. Denke immer daran: Sofern es Gottes Wille ist, wirst du nach dem Tod die Chance bekommen, ganz von vorne zu beginnen.

"schon 30"? Mit 30 ist doch nichts vorbei? Es gibt noch so viel was dich erwartet! Du kannst neue Freundeskreise bilden, neue Hobbys für dich entdecken und neue Erinnerungen machen! Es wird immer Zeiten geben denen man nachtrauert, aber das hindert dich nicht daran, jetzt eine schöne Zeit zu erleben und dich später an diese zurückzuerinnern!

DarkSven  07.05.2024, 10:13

Na ja. So ganz stimmt deine Aussage "Mit 30 ist doch nichts vorbei" leider nicht. Wenn man sich die Heute Zeit mal ganz genau anschaut: Man darf heutzutage froh sein, wenn man das 50. Lebensjahr erreicht. Heutzutage kann das Leben schneller vorbei sein, als man vielleicht Denken mag.

Ich erlebe jetz genau das gleiche ..nur ich hab dann erst später begriffen dass ich nicht immer in der vergangenheit leben soll ..vergangen ist vergangen..es ist schon passiert& zeiten ändern sich..du solltest in der gegenwart leben und dich um deine zukunft kümmern ! egal wie schwierig es auch ist

Mit 30 muss das doch nicht weg sein ! Tipp: Überlege mal, was es war, was Dich so an der alten Zeit fasziniert hat. Schreib Dir alles mal in Stichworten auf eine Liste. Und dann überleg mal, was Du davon heutzutage ebenfalls realisieren könntest. Dann versuch Dir mal eine ähnliche Atmosphäre wie damals zu schaffen. Es ist nicht unmöglich ! LG "Time"

Nein das stimmt null, ich bin jetzt 38 und könnte weinen, weil ich die alten Zeiten dermaßen vermisse, komme aus einer deutsch West Berliner Familie und kann sagen das die alten Zeiten mit der Deutschen Hitparade,der Musik von damals, die unbeschwertheit, die Hilfsbereitschaft, das Familiere, die DM, die Verstorbenen Weisen Menschen die leider nicht mehr leben, sondern nur noch in unserem Herzen, das ist genug der alten Zeiten nachzutrauern.

Wir leben in einer Katastrophalen Zeit und es wird nur noch schlimmer, also am besten soviel wie möglich im Herzen Speichern, leider hatten wir damals nicht jeden Moment ein Smartphone um die schönsten Zeiten mit Kamera zu Speichern, ms klar es gab Videokameras, die leider nicht jeder immer dabei hatte, das wichtigste ist, lässt euch von dieser Egoistische Zeit nicht treiben, lässt euch nicht abstimmen und kalt werden, versucht die alten Werte zu leben, lang Lebe die 70er,80er,90er und es sollen die Zeiten ab den 2000er Jahre am besten in Vergangenheit geraten, das war die teufelsblütenzeit!!Bleibt alle gesund und verzeiht mir, für meine schreibschrift!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung