Ich vermisse Sie richtig?

2 Antworten

Ja, das ist dann einfach ein Scheiss. Da strengt man sich so an, würde der Person alles machen und geben, dass es ihr gut geht, denkt Tag und Nacht an sie und zurück kommt einfach nichts und sie weiss es wahrscheinlich nicht einmal. Man überlegt sich dann auch, ob sie vielleicht auch so an jemand anderes denkt, der das gar nicht verdient hat, weil er sich nicht mental so um sie kümmert wie man selbst.

Ich kenne auch so jemand perfektes und kämpfe gegen dieselben "Symptome". Das treibt einen in den Wahnsinn, ablenken geht sowieso nicht und alles ist einfach gegen einen. Man bindet sich einseitig so emotional, dass man das Gefühl hat, es sei technisch gar nicht möglich sie zu vergessen oder loszulassen.

Jetzt gibt es aber in deinem Fall eine Überlegung, die dir helfen könnte: Was wäre, wenn du jetzt, nach einem Jahr, eine komplette Offensive starten würdest. Was hast du zu verlieren? Sie? Die hast du auch verloren wenn du nichts machst und dann erst recht. Mach alles mit Gefühl und sei sorgfältig. Aber tu es bestimmt, frag sie, ob sie mal etwas mit dir tun möchte, baue wieder echten Kontakt auf, nicht zu aufdringlich, nicht zu zögerlich. Gestehe ihr die Gefühle noch nicht, denn dann handelt sie vielleicht nur aus Mitleid und das willst du ja zunächst auch nicht. Behalte deine Gefühle als letzten Trumpf. Wenn du merkst, dass sie dir davongleitet, hättest du überhaupt nichts mehr zu verlieren. Sag ihr alles, was du da oben geschrieben hast. Und wenn sie dich dann einfach liegen lässt, ist es auch ein Erfolg, dann überlegst du mal eine gewisse Zeit und merkst, dass sie eine emotionslose Tante ist.

Gib nicht auf und versinke nicht im Selbstmitleid, zeige ihr, dass du mehr als ein Bekannter bist. Das kann manchmal unfair wirken, ist es auch, aber verlier dich nicht darin.

Übrigens mache ich dann dasselbe, wenn es nicht funktionieren sollte und vergiss nicht, hier zu schreiben, wenn es klappt! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Quwtf
Beitragsersteller

Ok ich habe ein Treffen vereinbart!

Quwtf
Beitragsersteller

Vielen Danke für diese lieben Worte… Ich frage mich auch die ganze Zeit ob ich sie fragen sollte.
Danke schön😊

aber sobald ich nicht mehr schreibe hört der Kontakt auf

Was dir zeigt, dass sie dich als guten Bekannten sieht. Nicht mehr, nicht weniger.

Ja, aktuell geht es dir scheiße, aber das wird auch wieder. Liebeskummer geht vorbei. Lenke dich ab, unternimm etwas mit Freunden und Familie und lass den Kontakt zu ihr einschlafen. Sonst reißt du die Wunde immer wieder auf.