Ich vermisse meinen besten Freund

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,man macht im Leben auch Fehler,die nicht mehr rückgängig zu machen sind.Ich finde,du bist solange auf seinen Gefühlen herumgetrampelt bis sie kaputt waren.Vielleicht hast du für deine Zukunft daraus gelernt.Wünsch dir einen schönen Abend

garteln  22.09.2011, 18:12

♥lichen Dank für dein ★chen. Hat mich ein bißchen gewundert ,daß du mich,obwohl ich sehr direkt meine Meinung gesagt habe,mit dem Sternchen bedacht hast. Vermutlich hast du aber gespührt,daß meine Worte nicht böse aber umso ehrlicher gemeint waren

LillyGreen
Beitragsersteller

Hab ich auf jeden Fall, nur ich vermisse ihn einfach immer noch nach so langer zeit.das is doch wohl nich normal...

garteln  21.09.2011, 19:47
@LillyGreen

Ja so ein Loslassen können kann schon dauern.Manchmal auch ein Leben lang,was dir jetzt wirklich kein Trost sein kann.Aber so ist es nun mal

Also ich würde sagen, du hast ja mit ihm gesprochen. Wenn er den Kontakt nicht mehr möchte, musst du es akzeptieren. Es bringt Nix einer Sache ewig nachzuhängen! Du lebst in der Zeit ja auch nicht, dir gehen Chancen auf vielleicht glücklich sein verloren! Kannst du nicht einfach alle deine Erinnerungen und die damit verbundenen Gefühle aufschreiben und ihm das geben, als Abschluss für dich? Oder du verbrennst es dann, um symbolisch wirklich ein Ende zu machen. Und ich würde dir auch empfehlen wieder über psychologische Aufarbeitung nachzudenken. Gefühle, die so lange so stark sind, beeinflussen einfach Alles und vermutlich rauben sie dir viel Energie, die du gut woanders investieren könntest. Du hast doch noch jede Menge Leben vor dir, dessen Verlauf bei dir liegt! Wenn er seins nicht mehr mit dir teilen möchte, musst du nach vorn sehen und deinen Weg neu gestalten, ohne ihn! Ende mit Schrecken ist besser!

Mir geht es-punkt für punkt- genauso! Außer, dass keine von meinen Freundinnen selbstmordgefährdet ist/war... das ist eher meine Sache! Ich weiß auch nicht, was ich machen soll! Wir haben jetzt die ganze Zeit Stress... seitdem sie zusammen sind (2 Wochen)... und ich denke, entweder keinen Kontak mehr zu ihm, akzeptieren oder er macht Schluss.

Wobei ich in deiner Situation nicht verstehe, warum er dir das mit den zwei Wochen eher gesagt hat... Liebe kann doch nicht so einfach verschwinden.... Das ist komisch!

Und selbst mein "bester Freund" (oder auch nicht mehr) war mal mit mir zusammen und war seitdem immer wieder in mich... er meint auch: Freundschaft geht vor! Dann versteh ich das Ganze auch nicht ganz... Ich kann auch nicht sagen, er solll Schlussmachen....

Das ist echt blöd! Aber das hält bestimmt nicht lange- bei deinem besten Freund! Er wird merken, dass Du die EInzige bist! :)

Bestimmt! Viel Glück! :)

Hast Du ihm das alles, was Du hier geschrieben hast, mal so sagen können? Wenn nicht, vielleicht kannst Du ihm schreiben. Dann kann er es in Ruhe lesen, sacken lassen, und entscheiden, ob er Eurer FREUNDSCHAFT noch eine Chance geben möchte.

LillyGreen
Beitragsersteller

naja, nie so wirklich ganz. er weiß vieles nicht, aber wieso sollte ich ihm das nach 2 Jahren auch noch erklären. ich war damals einfach feige.

Kurz vorher hatte er mir auf einem Fest eine Rose geschenkt und seine Hand auf meine gelegt. Ich hatte gedacht es wird alles gut und dann kommt das...

Natürlich war nichts mehr wie es einmal war, er hatte sich eh schon weniger wegen dieser einen ADHS Tante gemeldet. Aber danach war Funkstille. Dann hörte ich, dass er über meine Freunde lästerte und da bin oder ehergesagt war ich früher unbremsbar. Wie eine wildgewordene Löwin hab ich mich zu ihm auf den Weg gemacht und ihn total bekloppt angeschrien. Oh mann, heutzutage würd ich echt alles anders machen...

Am Ende bin ich dann innerlich im Gespräch erschöpft zusammengebrochen und hab geheult.. iwo schon peinlich? ich weiß nicht... Auf jeden Fall war er glaube ich danach noch mehr der Überzeugung, dass er wohl das mit dem Abstand nehmen so beibehalten würde. Er begleitete mich aber noch bis zu meinem Ziel auf der Straße, war bereit zu reden und meinte, dass er eigentlich weniger mit mir ein Problem hätte als mit meiner damaligen Clique (stellten sich echt als die falschesten Freunde der Welt heraus) und da ich damals so eng an diese Gruppe gebunden war, gab es anscheinand keine Chance. Zuletzt gab ich ihm bei dem Gespräch das Freundschaftsarmband, dass er mir aus seinem Urlaub mitgebracht hatte und hab gesagt: "Wenn du magst und dazu bereit bist, kannst du es mir ja iwann wieder zurückgeben. Und das meine ich nur freundschaftlich gesehn. Mir ist die wichtiger als alles andere, aber zur Zeit finde ich es nicht richtig wenn ich es trage." Er meinte, dass es ja vllt so sein werde.

Dazu ist es nie gekommen. All unsere Aktionen vergessen, all unsre Momente und Stunden. Ich habe ihn noch ein paar mal gesehn, er hat mir nicht mal mehr Hallo gesagt. Er hat mich teilweise nicht mal angeschaut. Als ich einmal betrunken war, hab ich ihn angesprochen und wir haben uns normal unterhalten. Er war nüchtern und versprach mir dass wir bald was wieder unternehmen werden. Ich weiß ich höre mich an wie eine verzweifelte Dumme aber... ich weiß auch nicht, ich vermisse ihn einfach immer noch. Das mit dem Verliebt sein habe ich mir denke ich damals eingeredet, auf jeden Fall vermisse ich einfach die Freundschaft mit ihm. Sie war so besonders. Aber ich glaube der Zug ist schon lange abgefahren. Einmal habe ich ihn noch gefragt, ob er denn vllt noch an unsre gemeinsame Zeit denkt und was vermisst. Er meinte: "Manchmal denkt er daran. Aber vermissen tut er nichts. Ihm fehlt nichts im Leben, denn ihm geht es gut". Das hatte gesessen.

Es tat weh & es tut es immer noch & an manchen Tagen überkommt mich einfach alles wieder. Und nein, es wird aus irgendeinem Grund nicht besser.

Sry dass ihr so viel Text lesen musstet, und danke wenn ihr bis hierher gekommen seid.

Könnt ihr mir helfen? Ernstgemeinte Ratschläge wären nett. Ich habe seit 1 einhalb Jahren wieder einen Freund und bin glücklich mit ihm. Trotzdem vermisse ich meinen besten Freund sehr. Vllt könnt ihr mir sagen wie ich alles vergessen kann oder zumindest nicht mehr so oft daran denke.

LG Lilly

LillyGreen
Beitragsersteller

übrigens sry, das war nicht september letzten sondern vorletzten Jahres hui alles chon so lang her..