Ich vermisse meine beste Freundin total?

6 Antworten

Ich hatte vor nem halben jahr oder so das selbe Problem und ich hab meine freundin mehrmals in der Schule darauf angesprochen aber irgendwie hat es nie funktioniert noch mal ein sinnvolles Gespräch aufzubauen. Ja und so lebt man sich dann auseinander, jeder geht anderen freundeskreisen nach und das wars mit der Freundschaft. Wir kannten uns so lange ich glaube fast 9 Jahre und jetzt is es vorbei. Glaub mir ich bin immer noch traurig und finde es sehr schade. Also mach bitte bitte nicht den selben Fehler, ich sag dir das ist echt nicht schön. Kämpfe mehr um eure Freunschaft als ich es getan hab denn es gibt echt nur wenig sachen die schlimmer sind als eine beste Freundin zu verlieren. Sprech sie an und mach das so oft bis ihr alles geklärt habt und euch vertragt und so, auch wenn du dir blöd vorkommst oder so mach es einfach denn sonst lebt ihr euch auseinander und es wird nichts mehr. Wenn du zu lange wartest ist es zu spät.. ich wünsch dir ganz viel Glück :)

Sprech mit ihr. Geh einfach mal während der Schulzeit zu ihr hin und frag sie, ob ihr unter vier Augen sprechen könntet. Oder geh einfach nach ihr zu Hause und rede da alleine mit ihr oder irgendwo anders. Sag ihr, dass du sie vermisst und du es nicht mehr aushälst. Sag ihr, dass du es vermisst mit ihr befreundet zu sein und dass sie dir wichtig ist und dass du mit ihr wieder befreundet sein willst und keinen Streit mehr haben willst. Sei spontan und rede einfach mit ihr über das, was du fühlst. Und rede ganz offen mit ihr über alles.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

LG mokikimo

Deine Angst hin oder her, versuche dennoch den Kontakt zu deiner besten Freundin wieder herzustellen und dazu solltest Du sie entweder mal anschreiben oder was ich erheblich besser finde, mal persönlich ansprechen. Du kannst es auch auf die lockere Art versuchen, so in etwa komm lass uns den Streit begraben, ich gebe dieses oder jenes aus und vielleicht ist deine beste Freundin auch am Erhalt der Freundschaft interessiert und springt darauf an.

hallo ja "ich" (zwei freundinnen aus meiner klicke )hat auch schon mal was naja ehrgesagt immer noch ...egal geg zur deiner freundin hin und sag das es dir leid tuh und das du dich nicht streiten willst und sie vermisst.ich müsst des aufjedenfall klärn und euch aus sprechen sonst wird des wahnscheinlich nie was:/

klär es sofort! vor so sechs Monaten is mir dasselbe passiert... unsre 5-jährige gute Freundschaft is jetzt kaputt, da wir beide zu stur waren um die andere darauf anzusprechen...:( mach nicht den gleichen Fehler und rette was noch zu retten ist