Ich verliere meine Religiösität?

8 Antworten

Echter Glaube an den lebendigen Gott, wird von Gott selbst bewirkt - du kannst dich jedoch darum bemühen, ihn bitten, dass er dir das schenkt. Ich spreche von dem einzigen Gott, der sich in der Bibel offenbart: „Wendet euch zu mir, so werdet ihr gerettet, all ihr Enden der Erde; denn ich bin Gott und keiner sonst!“

‭‭Jesaja‬ ‭45:22‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/isa.45.22.sch2000

„ja, ihr werdet mich suchen und finden, wenn ihr von ganzem Herzen nach mir verlangen werdet;“

‭‭Jeremia‬ ‭29:13‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/jer.29.13.sch2000

Wenn dir der Gedanke kommt, dass alles, was du über Gott gedacht hast, verkehrt ist und dass es keinen Gott gibt, so gerate darüber nicht in Bestürzung. Es geht allen so. Glaube aber nicht, dass dein Unglaube daher rührt, dass es keinen Gott gibt.

Wenn du nicht mehr an Gott glaubst, an den du früher glaubtest, so rührt das daher, dass in deinem Glauben etwas verkehrt war, und du musst dich bemühen, besser zu begreifen, was du Gott nennst.

Wenn jemand an seinen hölzernen Gott zu glauben aufhört, so heißt das nicht, dass es keinen Gott gibt, sondern nur, dass er nicht aus Holz ist.

(Leo Tolstoi)

Trashtom  06.11.2019, 14:39

Wenn jemand an seinen hölzernen Gott zu glauben aufhört, so heißt das nicht, dass es keinen Gott gibt, sondern nur, dass er nicht aus Holz ist.

so heißt dass, dass es keinen Gott gibt oder dass dieser, falles es ihn gibt, nicht aus Holz ist.

Warum, das solltest du eigentlich beantworten können. Ist etwas vorgefallen? Ein Schicksalsschlag?

Nimm es nicht persönlich, aber ich glaube, du betest nicht. Ich will dich damit nicht angreifen, aber der Prophet Mohammed s.a.s. sagte sinngemäß: Wenn das Gebet gut ist, ist auch der Rest gut.

Oder sind es Zweifel? Wir können darüber gern reden, um die auszuräumen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Der glaube verschwinden langsam. Dazu gibt es viele videos. Es steht auch in den Hadithen.

Rachid9
Beitragsersteller

Ja aber ist das nicht auch wieder sowas was man vorraussehen konnte, dass einige Menschen einfach nicht mehr glauben ? Ich meine, das ist ja keine göttliche Prognose sondern einfach was, was man sich schon hätte denken können.

Umut747  06.11.2019, 15:03
@Rachid9

Dann hast du einen Schwachen imam. Du darfst auch nicht auf den Teufel hören. Bete Öfter in der Moschee und les den Koran ab und zu. Aber es wurde Prophezeit das es zu einer Zeit kommen wird das die Gelehrten und der glaube komplett verschwinden werden.

Diese (Ps.53,1-2) und andere "Verführungen" (Eph.2,2) kommen vom "Gott dieser Welt" (Offb.12,9),

der mit allen Mitteln die Menschheit in den Tod führen will (2.Kor.11,14; Offb.17,1-14).

Halte aus !

Bald kommt unser Heiland zurück (Offb.14,1-3) und verhaftet Satan (Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche