Ich verletze meine Eltern immer?

1 Antwort

Du hast dir ein Verhalten antrainiert, damit deine Eltern dich lieben und unterstützen. So was passiert meist unbewusst, das Kind spürt, wie es zu sein hat, damit es Liebe bekommt. Das ist elementar wichtig, also folgt das Kind seinem Muster und erreicht, was es beabsichtigt.

Du zeigst dich noch heute auf diese Art. Du fühlst dich aber nicht wohl damit.

In dem Augenblick, wo du verliebt bist, kannst du du selbst sein. Du erkennst deine Rolle deinen Eltern gegenüber und bist authentisch. In deiner Wahrnehmung ist das falsch. Du kennst dich so nicht.

Deine Eltern haben viel für dich getan, aber du auch für sie. Jetzt bleib bei dem Verhalten, das dir guttut. Zeige ihnen, wie du eigentlich bist, wie wertvoll und liebenswert und erwachsen du heute da stehst.

Sie werden sich wundern, staunen, freuen. Sie bleiben deine Eltern, auch wenn sie dazu lernen müssen.