Ich verhalte mich zu männlich (bin aber weiblich)?

maexchen1999  27.08.2021, 10:30

Wie alt bist Du denn?

Zouwu
Beitragsersteller

12 Antworten

Vergiss deine Mutter sei einfach du selbst.

Zu meinen Jugendzeiten wurde mir eingebläut mich dumm zu stellen, Blick immer auf dem Boden zu haben, Beine zusammen zu pressen, und lieb und nett zu sein.

Etwa die Gleiche Kategorie ist männliches Benehmen und laufen.

Allerdings hatte ich eine Mutter, die das unnötigerweise verinnerlicht hat und konnte sehen, wie schädlich dieses Verhalten für ihre Familie, vor allem aber für sie selber ist.

Die alte Generation, vor allem Mütter, haben Gleichberechtigung immer noch nicht verstanden und leben in der alten idee sich zu verbiegen für Männer.

Das hat Mädchen nicht mehr nötig. Du kannst leben wie du willst und wirst auch genug für dich verdienen. Den richtigen Mann wirst du schneller finden, ohne hässliche Umwege, indem du ganz du selber bist.

Aber männliches laufen und Bewegen deutet darauf hin, dass dir mehr Sport und zb Tanzen, yoga, Dehnen, Pilates, Tanzsport wie Zumba und co gut tun würden. Es steigert die Beweglich- und Geschmeidigkeit und fördert die Gesundheit, vor allem im Alter.

Und es ist sehr attraktiv, egal Mann oder Frau, egal für oder bei. Denn es ist Ausdruck von Gesundheit und Vitalität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dir ist alles in Ordnung, ich frage mich, was mit deiner Mutter nicht stimmt. Vielleicht hat sie sich ein Püppchen als Tochter gewünscht und hat vielleicht eine andere Vorstellung von Weiblichkeit (Hüftwackeln gehört bei ihr wohl noch dazu) so das sie mit sportlicheren Typen nix anfangen kann. Dir das aber so reinzudrücken und dich zu verunsichern ist ja wohl das letzte. Habe leider auch solche Eltern, sowas geht stark auf Selbstbewusstsein. Lass dich davon nicht runterziehen. Du bist, wie du bist und das ist gut so.

Du bist du. Hör auf dich für andere verändern zu wollen. Du musst nichts ändern und du machst nichts falsch.

Wenn das deiner Mutter nicht passt, ist das ihr Problem. Jeder ist anders und wenn du dich extra verstellst, wird das sehr anstrengend und unangenehm. Das sieht dann auch gezwungen aus. Mach das, was sich am natürlichsten anfühlt.

Ich würde mich davon nicht beirren lassen. Du verhältst Dich so, wie Du es für richtig hältst und Dich wohl fühlst. Deine Mutter mag ja dazu ihre Meinung haben, aber das ist eben ihre Meinung und muss Dich überhaupt nicht beeinflussen. Fühlst Du Dich denn als Frau wohl? Dann ist alles in bester Ordnung. Sieh es einfach als eine Art "Training" - lass die anderen denken, was sie wollen, denn Du bist selbstbewusst genug, Deinen eigenen Weg zu gehen und Deine eigenen Entscheidungen zu treffen. 😀
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für Deinen weiteren Weg!

Wenn es dich so sehr belastet, dann sprich noch mal mit deiner Mutter was sie konkret meint, da du die Kritik nicht nachvollziehen kannst und nicht weißt was soe meint.

Denn rätselraten von uns wird dir da auch nicht helfen.

Wenn du es dann weißt, kannst du entscheiden ob du es ändern willst (und kannst) oder nicht.

Denn zum Glück leben wir nicht mehr in den 30ern, wo man die perfekte feminine Frau sein sollte, sondern man kann sein wie man will.

Ich wurde auch öfter mal als unfeminin bezeichnet, nicht wegen Bewegungen sondern meinen Interessen, trotzdem habe ich nichts daran geändert, denn so war ich glücklich. Ein Mann mag mich so wie ich bin oder soll sich eine andere suchen, deswegen fange ich nun nicht an plötzlich Nagellacktrends zu verfolgen statt Wirtschaftsnachrichten, nur weil sich jemand mit alten Rollenbildern im Kopf an mir stört.

Wie gesagt, frage deine Mutter noch mal nach konkreten Beispielen was sie meint und dann werte für dich ein, ob DICH das auch stört jetzt wo du es weißt und du etwas ändern willst oder nicht.