Ich und meine Freundin wollen mit einer anderen die Freundschaft beenden aber die andere nicht?

2 Antworten

Das ist zunächst einmal sehr schwierig für die "andere Freundin", weil sie gleich zwei Verluste verkraften muss. Gab es denn einen konkreten Anlass dafür, dass ihr beide so einen radikalen Schritt beabsichtigt? Wenn dann die von dir gewünschte Freundin mit der anderen Umgang haben sollte, müsstest du ihr dieses Recht eigentlich zugestehen und dann ggf. Konsequenzen ziehen in der Form, dass du dir notfalls eine andere Freundin suchst, der du voll vertrauen kannst.

Du kannst niemandem vorschreiben, mit wem er befreundet sein darf. Das Risiko musst du in Kauf nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt